Welchen Desktop kaufen?

• Hallo Fourm ! ;)

Ein Freund von mir will sich einen neuen Desktop kaufen. Er weiss aber überhaupt nicht welchen, da er sich nicht so gut auskennt.
    Ich will ihm helfen nur habe leider auch nicht so gute ideen da es nicht viel gescheites gibt.
    Erstmal die Fakten:
    Er will damit Videos in Full HD schneiden
    Er will Spielen(Assassins Creed 2, Gta 4....)
    Und sonst halt normal Office und so..
    Der Preis für ein Desktop + Bildschirm (21 bis 23 zoll Full HD ) soll höchstens 1000 € sein.

Ich habe ihm den Studio XPS 8100 empfohlen, diesen mit i7 860 2,8GHz , 6 Gb Ram, 23 Zoll Full HD Bildschirm, Nvidia GTS 240 1 GB
    für 1089€

Was meint ihr ? Gibt es da auch alternativen nicht von Dell ?

Wäre echt nett wenn ihr mir und damit auch ihm helft ;)

Gruß Marcel

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• Also ich würde selber zusammenbauen.
    Kumpel von mir will auch einen neuen und ich habe ihm folgenden zusammengestellt:

http://xtremeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=500

Wenn sein Budget höher ist, kann er eine stärkere Grafikkarte nehmen. Aufjedenfall würde ich das Gehäuse austauschen ^^
    Als Monitor nimmt er den Dell ST2310. Kann zu allem mal ein Review erstellen, wenn er, was er wahrscheinlich morgen tut, bestellt hat ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Wie währe es mit einem Dell XPS 730 4GB 1200GB Q6850 3.00GHZ Liquid Cooling für 1158.- Euro

Schau mal Ebay Artikelnummer: 390109031171

Sind zwar 50 Euro Versandkosten, ist aber spott billig für so ein System, schnell zugreifen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!