Batterie LED blinkt 4 mal rot dann 1 mal blau

• hallo allerseits

gemäss handbuch soll rotes und blaues blinken einen zu heissen akku bedeuten.
    merkwürdigerweise blinkt es bereits wenn ich den akku einsetze, nachdem ich den läppi mehrere stunden habe abkühlen lassen.

im bios wird kein fehler des akkus gemeldet, ditto dell akku-anzeige.
    die handauflegefläche ist normal warm ditto der akku.
    läppi steht auf einer zalman kühlplatte.

ist da vielleicht die led-anzeige defekt, der sensor oder doch der akku?

nachtrag: aufladen tut er ganz normal.

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

Einmal editiert, zuletzt von marauder (11. März 2010 um 19:50)

• Ich hab genau das selbe Problem, das NB muss nur an den Strom und schon blinkts munter drauf los. Es muss nicht mal eingeschaltet sein.
    Mein Akku schaffts auch nicht mehr bis auf 100% zu laden, nur noch 99% und er wird im Betrieb ständig geladen.

Soweit ich reusgekriegt hab soll das einen defekten Akku anzeigen, in der Dell Akku-Zustandsanzeige steht aber dass meiner ok sei. :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Urschwabe (11. März 2010 um 20:20)

• Hi

Der Akku liegt im sterben. Wenn Du privat gekauft hast und das Book nicht älter als 12 Monate ist kannst Du bei Dell einen Austausch bekommen. Wenn älter als 12 Monate musst Du auf Kulanz des Hotliners hoffen.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Danke für die Info.

Ich habe mich auf der Dell Seite etwas schlau gemacht und gelesen, dass es sich, gemäss der Blinkerei, um einen temporären Defekt des Akkus handelt.
    Habe dann den technischen Dienst per Mail angeschrieben und warte auf Antwort.

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

• Da bin ich auch mal gespannt, was du für ne Antwort vom Support erthältst. Unter "temporärem Defekt" kann ich mir grad rein gar nix vorstellen.
    Habe nämlich selbiges Problem, aber mein Akku scheint wirklich breit zu sein (BIOS erkennt Akku gar nicht und Notebook geht sofort aus ohne Netzteil).
    Die Lieferzeit für neue Akkus scheint ewig zu sein. Hab Ersatz bestellt am 15.1. (!) und bis heute noch kein Akku :(

Endlich :love: : Alienware M17xR3 | i7 2670QM@2,2GHz | ATI HD6990M 2GB | 16GB RAM | 256GB Samsung 840 Series SSD | 2x750GB HDD Raid 0 | Killer 1102N | 1920x1080 FHD | Win7U 64Bit

• Habe letzte Donnerstagnacht Dell angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. :thumbdown:

Dafür habe ich diesen Fund hier gemacht:
    [M1530] Akkukontroll-LED blinkt

Vielleicht hilft euch das weiter.

PS: Würde mich sehr interessieren, ob das wirklich ungefährlich sein soll, wenn man den blink blink Akku wieder einsetzt, weil ich möchte meinen Läppi nicht grillen. :?:

• Antwort bekommen:

Gutten Tag Herr ***
    Vielen dank fur die E-mail. Ich habe mir Ihre E-mail gelesen. Dan kann ich Ihnen nur eine Sache entfellen, dass wir den Rechner in die Reparatur nehmen, damit es sich unsere Techniker anschauen konnen. Die reparatur kostet 165€ plus die erzatztteille. Fals Sie interesse haben, kontaktieren Sie mich telefonisch...

Sehr vertrauenserweckend…, hoffe, die basteln besser, als sie schreiben. :P

Einmal editiert, zuletzt von marauder (20. März 2010 um 14:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!