Outlook speichert Einstellungen der Symbolleisten nicht

  • Hi Leute,

    habe hier einen Fall, bei dem ein User den Button "Als Adobe pdf anhängen" nicht haben möchte. Die Leiste kann man ja ausblenden, jedoch öffnet man eine neue Mail ist der Button wieder da. Wieso wird das nicht gespeichert?
    Jemand eine Idee? Userrechte? Profil in XP defekt?

    Siehe noch Screenshot [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/a54d3b1d40a061c7b4489e80a7ac3f4c.jpg]

    Grüße
    Cheffe

  • schau mal ob es im app ordner bei office ein app in der richtung gibt und das dann rauslöschen .. hatte das problem auch mal. glaub so hatte es funktioniert...

    XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

  • Start --> Ausführen: regedit

    registry sichern

    dann das suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins

    --> das pdf plugin ist dort irgendwo und den eintrag einfach löschen

  • Weißt du den genauen Pfad? Bei meiner Suche eben konnte ich nix finden. Merkwürdig ist ja auch, dass es mit meinen Rechten ohne Probleme funktioniert. Noch Ideen?

  • dann such halt in der registry danach.
    also der pfad sollte schon stimmen. der ist von einer uraltversion und habe eben geschaut unter office 2010 ist es der gleiche

  • sieht bei mir so aus...
    ist allerdings outlook 2003, KA welche version der nutzer hat.
    lösche doch mal alle einträge, wenn du davor die reg gesichert hast, kann ja nichts passieren.

    DN41

  • also der tipp hat bereits funktioniert bei leuten mit dem problem und office 2003 +acrobat

    kann man nicht versuchen acrobat einfach mal zu öffnen und dort mal unter plugins oder addins zuschauen?

    ich würde nicht einfach was löschen in der registry, wo ich gar nicht weiß was ich da mache :)


    edit:

    Zitat

    Wenn die Schaltfläche „Als Adobe PDF anhängen“ nicht sichtbar ist, wählen Sie in Outlook „Adobe PDF“ > „Konvertierungseinstellungen ändern“ und aktivieren Sie die Option zum Einblenden der Schaltflächen für das Anhängen als Adobe PDF. In Outlook 2007 steht die Schaltfläche „Als Adobe PDF anhängen“ nicht zur Verfügung.

    Zitat

    Unter Windows werden bei der Installation von Acrobat vielen bekannten Ausgangsanwendungen sowohl die Adobe PDFMaker-Werkzeugleiste als auch das Adobe PDF-Menü hinzugefügt. Sie können PDF-Dateien über die Schaltflächen der Werkzeugleiste und über das Menü „Adobe PDF“ (Menü „Aktionen“ in Lotus Notes) erstellen. Über das Menü erhalten Sie außerdem Zugriff auf die Konvertierungseinstellungen. Die meisten Konvertierungsoptionen gelten für alle Ausgangsanwendungen, es gibt jedoch auch einige anwendungsspezifische Einstellungen.

    In Anwendungen von Microsoft Office 2007, beispielsweise Word, Excel und PowerPoint, stehen die Optionen zum Erstellen von PDF-Dateien in der Acrobat-Multifunktionsleiste zur Verfügung.

    Hinweis: Falls die PDF-Werkzeugleiste in einer Anwendung nicht angezeigt wird, klicken Sie auf „Ansicht“ > „Symbolleisten“ > „Acrobat PDFMaker 8.0“. In Lotus Notes wählen Sie „Datei“ > „Einstellungen“ > „Symbolleisteneinstellungen“, klicken auf „Symbolleisten“ und aktivieren für Acrobat PDFMaker 8.0 das Kontrollkästchen „Sichtbar“.

  • Über Menüleiste "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen ..." in Outlook 2003 ist das nicht möglich ?


    Gruß
    Al

    Gruß
    Al

    DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

  • Über Menüleiste "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen ..." in Outlook 2003 ist das nicht möglich ?


    Gruß
    Al

    Bleibt bei diesem User nicht erhalten. Neustart und sie ist wieder da...

  • und das eine zitat hat auch nichts gebracht? das ist die anleitung von adobe acrobat, um die schaltfläche zu aktivieren..

    wird beim neustart irgendwelches adobe zeugs mitgeladen? vielleicht das mal austellen.

    hast du direkt mal in adobe acrobat nachgeschaut? bei acrobat 9 kann ich unter voreinstellungen auf diese konvertierungen für excel, word...zugreifen und einstellungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigs (11. März 2010 um 13:37)

  • Hat der User nur "eingeschränkte Rechte"???
    Wenn ja, vorübergehend Adminrechte zuweisen, Einstellungen über Menüleiste "Ansicht / Symbolleisten / Anpassen ..." vornehmen, speichern, ggf. neu starten und schauen ob gespeichert, dann Rechte wieder einschränken.


    Gruß
    Al

    Gruß
    Al

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