lass uns dann bitte wissen, wies ausgeht ![]()
Studio 1737 geht nicht mehr an
-
-
Moin
Jupp Ersatzteile zahlt Dell wegen Gewährleistung. Du nur den Techi.
Gruß
-
hi,
habe gerade mit Dell telefoniert.
Ich muss alle kosten selber tragen. Da das Nb über die Firma gekauft wurde, gibt es nur ein jahr garantie.
ich kann das notebook einschicken oder nen techniker kommen lassen. das würde schonmal 130€ kosten.der support meinte das entweder das Mb kauputt ist oder der cpu. die kosten für die ersatzteile müsste ich
selber zahlen. für das MB wäre das ca. 130€ und für das MB wäre ca. 300€. im besten fall wäre ich bei ca. 260€
und im schlechtesten bei 460€.so eine schei*******
ich versuche jetzt noch meinen vertriebler bei dell zu erreichen und dann mal gucken was der sagt. das kann doch
nich angehen. kurz nachdem die garantie weg is, verreckt das NB.peace
strampf -
also ist es doch so, dass sobald die garantie weg is, der vos für einen tag nich für 34,- zu haben is.
das ist sehr ärgerlich. ich glaube zwar, dass das nich klappen wird, aber versuchs auf ein bisschen kulanz. versuchen kost ja nix.
-
NEIN
Das liegt daran, dass er es über die Firma gekauft hat. Da gibt es keine gesetzliche Gewährleistung.Kannst du nicht die Garantie verlängern lassen? Das wurde doch immer angeboten. Da zahlst du deine 100-200 euro und hast die nächsten 3 Jahre Ruhe...
Der Vetriebler kann auch nichts machen... -
nagut.
-
hi,
ich habe jetzt mal ne mail an meinen vertriebler geschrieben. mal gucken was dabei rauskommt.
das kann ja wohl nich angehen, dass das NB nach etwas über einem jahr verreckt. so ein bullshit.
der soll mir mal entgegen kommen. in der mail habe ich nach einer garantieverlängerung gefragt.
jetzt muss ich erstmal seine antwort abwarten.
peace
strampf -
bei mails kannst du teilweise sehr lange warten. die sind nur schnell, wenn sie was verkaufen wollen

Die Verlängerung konnte man auch beim Support vornehmen, bzw die haben dies immer angeboten. -
Ahhhhhhhhhh die Info mit der Firma hast Du nicht gegeben.
Dann ja dann siehts natürlich ganz anders aus.Kannst mir schon glauben was ich schreibe, nur wenn nicht alle Infos da sind kann ich auch nix machen. Die 1737 sind nunmal Consumer Geräte und werden nicht oft von Firmen gekauft. Von daher bin ich davon ausgegangen das er es Privat gekauft hatte.
Gruß
-
@Fischebohne: es ist nich so, dass ich dir das nich geglaubt habe oder so...ich hab mich einfach vertan. meine von nem techi gehört zu haben, dass es nich ausreichen würde, gewährleistung haben, um den einmaligen vos zu buchen. anscheinend hätte es aber ausgereicht.
wieder was dazugelernt
auf jeden fall viel erfolg strampf
-
m1530
Kein Dingen. *malwastrinkbaresrüberschieb*Ja das mit den Firmenbestellungen is so ne Sache. Aber das is nunmal Gesetz. Aber ein scheiß Gesetz.

-
hi,
bin echt mal gespannt wie die sache ausgeht.
bin mir noch nich sicher ob ich die reparatur mach, wenn cih es komplett selber zahlen muss.
bin mich schon am umgucken nach nem neuen NB. hat jemand nen tipp`?
bin so auf der suche nach nem 1730 oder vergleichbaren. sollte halbwegs
gamingfähig sein und auf jedenfall 17"mal gucken evtl. hab ich morgen post vom dell mensch.
peace
strampf -
hi,
so jetzt gibts hier mal neue Infos.
die reparatur des NB hätte mich 730 € in vorkasse gekostet. das hat sich ncih mehr wirklcih gelohnt.
ich habe jetzt von meinem dell vertriebler ein gutes angebot bekommen und das auch genommen.
mein NB werde ich in den Schrank stellen und dann mal gucken was ich mit dem teil machen werd.mein neues NB is wieder ein studio 17(49) mit folgender config:
- core i5 - 520 @ 2,4 Ghz
- 6gb ram
- 250gb HDD -> diese wird von den platten aus meinem altem NB ersetzt (2x320gb)
- ati raedon 5650 1gb
- 3 jahre VOS
- backlit tastatur (nie wieder ohne!!)
- win 7 prof 64bitfreue mich schon drauf mein neues NB in den händen halten zu können.
peace
strampf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!