Mal ne Frage:
Wie lange dauert es bei eurem SXPS 1645, bis der BIOS Bildschirm kommt. Dauert bei mir doch knappe 15 sek..
MfG
Mal ne Frage:
Wie lange dauert es bei eurem SXPS 1645, bis der BIOS Bildschirm kommt. Dauert bei mir doch knappe 15 sek..
MfG
Kann mir keiner einen Vergleichswert geben?
Bei mir dauert es nicht so lange wie bei dir. eigentlich ist der Biosschirm direkt da, wenn ich starte
Das dachte ich mir schon, aber wo liegt da der Fehler bei meinem.
Mit Windows kanns ja nichts zu tun haben, ist ja noch nicht geladen.
Der Support meinte, es wäre bei dem Modell normal!
Was tun, denn 15 sek. sind wirklich einfach zu lang?
MfG
Schau mal im Bios nach was da eingestellt ist, da kann man auswählen ob er Tests am Anfang macht oder diese überspringt etc.
Schau mal im Bios nach was da eingestellt ist, da kann man auswählen ob er Tests am Anfang macht oder diese überspringt etc.
Schade, da habe ich leider nichts gefunden.
Könnte noch jemand antworten, der ungefähr die selbe Konfig. hat wie ich, also Core i7 usw.
Danke!
Also mit einer ssd dürfte das doch schon 3 mal nicht so lange dauern...
Bei mir ist der auch nach 2 sek nachdem ich eingeschaltet hab da..:D
Der eigentliche Windows Start geht ja recht flott, ca. 18 sek..
Aber bis das Bios Logo erscheint, das dauert eben so lange!
schalt doch einfach diese einstellung ab, wo er alles mögliche durchtestet am anfang. an was anderem kann es quasi nicht liegen, such doch einfach die einstellung, wenn du sie bisher nicht gefunden hast ![]()
schalt doch einfach diese einstellung ab, wo er alles mögliche durchtestet am anfang. an was anderem kann es quasi nicht liegen, such doch einfach die einstellung, wenn du sie bisher nicht gefunden hast
Tut mir leid, ich finde im BIOS keine Einstellung, die soetwas bewirken würde. Wo soll denn das sein?
wenn du das mal genauer definieren würdest, dann eiern hier nicht alls so rum!
was dauert denn so lange
--> die zeit vom einschalten bis was auf dem bildschirm erscheint?
--> der Ladebalken zieht nicht schnell durch sondenr braucht sehr lange? (darauf zielt heizung hin, was zu 100% um bios eunstellbar ist)
-->.....
Hallo Smudo!
Ist bei mir und dem i7 oft genauso. Hatte auch schon gedacht es sein ein Fehler.
WIr meinen wohl beide die Zeit zwischen dem Einschalten und dem Erscheinen des Dell Logos.
Interessant wäre es einmal, das Logo auszublenden, versuche ich demnächst mal. Dann sollte man evtl. sehen, wofür er so lange braucht.
Ich bekomme nächste Woche das Board getauscht wegen meinem Problem mit dem Blaustich bei <25% Akku, dann werde ich den Techniker mal interviewen und wir haben einen Vergleichswert, wie lange das neue Board braucht.
Gruß René
Alles anzeigenHallo Smudo!
Ist bei mir und dem i7 oft genauso. Hatte auch schon gedacht es sein ein Fehler.
WIr meinen wohl beide die Zeit zwischen dem Einschalten und dem Erscheinen des Dell Logos.
Interessant wäre es einmal, das Logo auszublenden, versuche ich demnächst mal. Dann sollte man evtl. sehen, wofür er so lange braucht.
Ich bekomme nächste Woche das Board getauscht wegen meinem Problem mit dem Blaustich bei <25% Akku, dann werde ich den Techniker mal interviewen und wir haben einen Vergleichswert, wie lange das neue Board braucht.
Gruß René
Hallo Rene,
genau das meine ich!
Bin ja gespannt, was herauskommt!
MfG
Zwischenstand: Techniker kommt Montag, wird noch mehr getauscht.
Gruß René
Laut Techniker völlig normal und selbst bei meinem getauschten Mainboard dauert es ab und zu länger.
Gruß René
Laut Techniker völlig normal und selbst bei meinem getauschten Mainboard dauert es ab und zu länger.
Gruß René
@Rene
Danke, dann muß man wohl damit leben!
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!