Wie laut ist denn euer SXPS13?

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wie laut euer Laptop ist wenn ihr ganz normal surft oder auch gar nichts macht. Also der Lüfter läuft bei mir permanent(ich denk zumindest dass es der Lüfter ist). Das nervige ist das piepsen. weiss nicht genau wo es herkommt aber es taucht oft auf und stört auch sehr. ich glaube normal ist das nicht.

Wie sieht es bei euch so aus?

Liebe Grüße

Noch ne Frage am Rande :D

Wenn man noch 2 Jahre Garantie hat, das Notebook Probleme bereitet und man es einschicken muss, kann man auch von Dell das Geld zurückfordern bzw einen Teil vom Betrag? Wird wahrscheinlich eher nicht gehen oder?

• Also zum Thema Lüfter kann ich sagen, dass meiner im "normalen" Betrieb kaum ein Geräusch von sich gibt. Klar ein leichtes surren des Lüfters ist zu hören, aber richtig hoch dreht er nur beim zocken.

Ein Fiepen habe ich nicht, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen!

Du hast ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Wenn die schon um sind, dann musst du Dell die Chance der Nachbesserung geben. Erst wenn 3 Versuche keine Besserung bringen kannst du versuchen das Gerät tauschen zu lassen. Ob es Geld zurück gibt weiß ich leider nicht.

Studio XPS 13 (1340)
    CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    HDD: 500 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M

• Versuch doch einfach mal dein Notebook hinten bisschen hochzustellen, dann bekommt er besser Luft und der Lüfter geht nich so oft an.
    Das fiepsen könnte vom Prozessor kommen(such mal nach whining) oder von der Displaybeleuchtung(je nach Dimmung). Auch Festplatten machen Laufgeräusche. Musstd du mal hören wo es herkommt.

Insgesamt ist es sehr subjektiv wie man Geräusche empfindet, daher wird dir jeder was anderes sagen. Ganz lautlos ist selbst ein Notebook nicht, allerdings sind die Windgeräusche bei offenem Fenster deutlich lauter als ein Lüfter auf kleinster tufe.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• hol dir mal den ik8fangui, damit kannst du deine lüfter regeln.
    wenn du noch eine SSD verbaust, dann ist dein book im office betrieb genauso lautlos wie ein smartphone.

M1330 | T8300 | 3GB | 8400M GS | 80GB Postville @ Syncmaster 24" 1920x1200 :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!