• Hallo, bin neu im Forum und habe ein Problem. Vor kurzem wechselte ich bei meinen XPS M1710 das Mainboard aus, da der Akku nicht mehr aufgeladen wurde. Das hat eigentlich gut geklappt, nur habe ich jetzt Probleme mit meiner Tastatur. Seit ich diese wieder angeschlossen habe, funktionieren ein paar Tasten nicht mehr (z.B. Pfeil Taste unten, Entf etc.). Wenn ich eine USB-Tastatur anschliesse habe ich keine Probleme, da funktioniert alles ausnahmslos.
    Nun zu meiner Frage. Ist dieses Problem bekannt. Hat es einen Sinn evtl. eine Ersatztastatur zu besorgen (das ist eigentlich mein Hauptanliegen, ich habe keine Lust 35€ (Kaufpreis bei Ebay) in den Sand zu setzen. Ansonsten würde ich halt einfach damit leben.
    Für Tips o. Beiträge wäre ich dankbar.

• Hallo und willkommen hier im Forum :).

Hast du schonmal probiert die Verbindungskontakte zu reinigen und die Leiterbahn nochmal neu einzusetzen?
    Also einfach nochmal rausnehmen, neu einsetzen und testen ob die Tasten gehen?

Mir ist schon des öfteren aufegfallen wie ich die Tastatur raus hatte und wieder eingesetzt habe das die Kontaktstelle doch sehr genau eingesetzt werden muss, aber Probleme hatte ich noch keine.

Versuchs einfach nochmal wie beschrieben.

Gruss Scorpion :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!