7950 GTX defekt Garantie mit Vor-Ort möglich?

• Hallo zusammen,

mein geliebtes XPS M1710 mit 7950GTX hatte gestern erst einen Bildschirmfreeze unter Windows und hat dann neu gebootet und es war alles voller Streifen. Mittlerweile sehe ich nur noch wie das Display angeht und sonst ist nur noch alles schwarz, kein BIOS Post Screen, nix mehr zu sehen.

Jetzt meine Frage:
    Ich hatte auf meinem XPS bis Sept. 2009 für 3 Jahre nächster Tag vor-Ort Service. Im Juni 2009 wurde schonmal, schön bei mir zuhause, von einem Techniker die Grafikkarte, Mainboard und der Lüfter getauscht. Deswegen habe ich auf diese Teile eine Part Garantie.

Habe mit dem Support telefoniert und der meinte es würde Aufpreis kosten wenn ich wieder vor-Ort Service nutzen möchte. Weiß einer ob das so stimmt und wieviel teurer das wäre? Habe keine Lust mein Notebook 4 Wochen vermissen zu müssen:-(

Schöne Grüße

Stefan

XPS M1710
    Core 2 Duo T7200 @ 2 GHz
    2 GB 667 DDR2
    NVIDIA 7950 GTX
    100 GB SATA @ 7200 upm

• Habe mit dem Support telefoniert und der meinte es würde Aufpreis kosten wenn ich wieder vor-Ort Service nutzen möchte. Weiß einer ob das so stimmt und wieviel teurer das wäre? Habe keine Lust mein Notebook 4 Wochen vermissen zu müssen:-(

auf die neu verbauten Komponenten hast du ja nur eine Gewährleistung und keine VOS Garantie - deshalb hast du da keinen Anspruch auf nen VO-Einsatz...

Preis wurde ja schon genannt - ob der noch aktuell ist, kannst du ja sicher direkt erfragen...

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• Scorpio

Würde ich an seiner Stelle nicht machen. Er hat ja noch Part Gewährleistung. Wenns mit dem backen schief geht hat er auch diese Chance verspielt. Weil ne verknusperte Karte kannste keinem Techniker mitgeben ;)

duschi

Der Preis liegt bei 34€ zumindest ist das die Summe die mir die Kunden immer sagen. Das ist ein fairer Preis dafür das ein Techi kommt. Backen rate ich Dir von ab wegen Deiner noch laufenden Gewährleistung.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!