Pfeifen bzw. Störgeräusche in Boxen

• Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass ein nerviges Störgeräusch aus meinen boxen kommt.
    Um so lauter ich die Boxen aufdrehe, desto lauter auch das Geräusch.

Komisch ist aber, wenn ich andere Ausgabequellen an meine Boxen anschließe, bleibt das Geräusch aus.

Z.B.:
    PS3 via optisches Kalbel an Anlage --> Kein Störgeräusch
    MP3 Player via Chinch an Anlage--> Kein Störgeräusch
    TV Player via Chinch an Anlage--> Kein Störgeräusch

Also muss es ja am Treiber, Kabel oder an der Soundkarte liegen :(

Anlage: Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoder Station

Notebook: XPS M1530

Soundteiber: Sigmatel via Windowsupdate

Was mir gerade während dem schreiben auffällt, meine PC-Boxen (Creative GigaWorks) haben nicht so ein lautes Störgeräusch!!! Es ist zwar noch da aber leise...
    Können mehrere Faktoren eine Rolle spielen wie beispielsweise schlechtes Kabel und schlechter Treiber?

MfG
    daniel...

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

• So, hab das jetzt mal ausprobiert und es ist wirklich besser geworden!!! Vielen Dank :)
    Ein wenig rauschen ist noch drin, könnte das an dem Kabel liegen, bzw. gibts da große qualitative Unterschiede?
    Ich habe glaube ich nen 2m Kabel für 3,99.

LG
    daniel...

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

• hat das Kabel einen Schutzkontakt? Hast Du den Stecker schon einmal in der Steckdose gedreht. (Klingt komisch) kann aber klappen.

Evtl. ist der Schutzkontakt (Potential) am PC nicht in Ordung.

XPS430 
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB

• Hast du mal nen Massetrennfilter probiert? Hatte das selbe Problem auch bei mir gehabt. Den Filter stöpelst du zum einen an die Decoderstation und dann das Kabel vom Notebook an den Trennfilter.
    Z.B. hier...

XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

Erhalten am 21.07.08 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!