system geschädigt mit 91°-95° gpu???

• hab ab und zu mal mit meinem nb gezockt (pes2010) dabei wurde die gpu um die 91°-95° heiß. hab jetzt mal den lüfter gereinigt und siehe da, um die 20° weniger beim zocken. im normalen office betrieb ist die gpu so um die 60°-66° warm. sind das normale temps und kann es sein, dass ich mir mein nb jetzt ein bisschen gef$*#? habe, da ich längere zeit mit so hohen temps gearbeitet und gezockt habe? die normalen office temps haben sich nach der säuberung übrigens nicht sonderlich verbessert.

X1530
    T9300
    4GB RAM
    360 GB HDD
    1440x800 (LG)

• Solange Du keine merkwürdigen Muster auf dem Bildschirm siehst, würde ich mir zunächst keine Gedanken machen. Klar ist: Je höher die Temperatur, desto höher sind die Anforderungen ans Material. Die GPU verfügt über eine Schutzschaltung, die bei zu hohen Gradzahlen ausgelöst wird. Sie kann sich damit nicht selbst auslöten... :rolleyes:

• naja ich hoffe ja auch nur, dass mir das gerät nich genau eine woche nach ende des vos in die knie geht ;( , dadurch dass ich das ding jetzt öfter so strapaziert habe

X1530
    T9300
    4GB RAM
    360 GB HDD
    1440x800 (LG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!