[M1330] Neuer Akku - Entscheidungshilfe

• Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Akku zuzulegen. Da mir die Originalen von Dell doch etwas teuer sind und ich erst vor ein paar
    Wochen 200 € für eines neues Mainboard bezahlt habe, bin ich im Internet auf die folgenden beiden Akkus gestoßen:

http://www.akku.net/Akku-Info/1.10.DEL.6.3,Akku%20für%20Dell%20XPS%20M1330%207200mAh.html

http://www.batterien-welt.com/product_info.php/products_id/5657

Was ist von solchen No-Name-Akkus zu halten? Wie sieht das mit der Leistung aus, d.h. in wie fern spielen
    Spannung und Kapazität da welche Rolle?

Wäre nett, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte :)

Danke im Voraus!

Gruß

• Ich hatte mir vor einigen Jahren eine günstige Ersatzbatterie für mein Inspiron 8600 beim Neukauf zugelegt. Über die Jahre habe ich dann beide Akkus, das Organal von Dell und den billig Akku gleich stark genutzt. Das Ergebnis: Beide Akkus waren exakt gleich gut. Das mag natürlich bei jedem anders sein, ich für meinen Teil hatte null Probleme und würde nie Akkus direkt bei Dell kaufen.

• Wie währe es mit einem originalen von Dell?
    Einfach anrufen sagen das deiner im Eimer ist und du einen neuen kaufen möchtest. Preislich sollte das nicht viel Unterschied machen.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Hallo,

ich habe noch einen nur 2x benutzten original Dell 6-Zellen Akku zu verkaufen.
    Bei Interesse -> PN

Gruß Andro

M1330 | T8300 | 3GB | 8400M GS | 80GB Postville @ Syncmaster 24" 1920x1200 :love:

• ach, man bekommt 80% Rabatt am Telefon :D bin schon sehr gespannt... mein Punkt war nur: Dell Akkus sind teurer als Nachbauten (wenn man denn nicht einen auf Garantie geschenkt bekommt).

• MOin,

du ich habe noch nen 9 Zellen Akku dafür. Neuwertig wenig gebaucht. Kannst du gerne haben für laues Geld. Der liegt sowie so nur rum bei mir.

Grüße AlexST

PS: Schreib mich einfach mal per Mail an

Dell XPS M1730
    Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219 
    Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
    Intel Matrix RAID0 2x1600GB
    8 GB RAM GSKILL

• Danke für die bisherigen Antworten!

Noch einmal zurück zu dem Thema Spannung und Kapazität:
    Wie wird der Leistungsunterschied bei den beiden o.g. Akkus ausfallen?
    Also wie deutlich spürt man die 7200mAh vs. 6600mAh?

Danke und Gruß

• Hallo nimm doch einfach den Akku von AlexST dann hast Du Deine Ruhe. Mit dem Teil läuft das 1330 4-5 Stunden (je nach konfig. Deines 1330igers).

Gruß stone

Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D

• Kosten wirklich ähnlcih viel, hier haben schon einige neue Akkus über Dell bestellt ca 70 Euro. Wenn du dir dein book lieber mit nem China Akku flambieren möchtest weil du zu feige bist bei Dell anzuklingen ist das dumm.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!