DDR3-1600MHz/1600MHz FSB im XPS 430 Mainboard?

• Weiß jemand, ob das 430er Board 1600mhz FSB und DDR3-1600MHz unterstützt? Laut DELL.de ja nur 1066/1333mhz, aber laut Intel macht der X48/ICH9R Chipsatz,der ja schließlich auf dem 430er board verbaut ist, auch 1600MHz mit! Mal wieder BIOS reguliert durch DELL? Und die Pfeifen schieben auch kein BIOS Update nach...!? Jemand ne Ahnung bzw. schonma 1600er CPU (Intel QX9770 z.B.) oder 1600er DDR3 ausprobiert??

• Die Intelspezifikation ist mit den abgemagerten Dellboards nicht identisch. Und wenn das Modell schon über 2 Jahre auf dem Markt verfügbar ist, wird es auch kein neues Bios mehr geben. Der Speicher wird definitiv nicht laufen, mit einem QX9650 konnte man das System damals konfigurieren.

• Die Intelspezifikation ist mit den abgemagerten Dellboards nicht identisch. Und wenn das Modell schon über 2 Jahre auf dem Markt verfügbar ist, wird es auch kein neues Bios mehr geben. Der Speicher wird definitiv nicht laufen, mit einem QX9650 konnte man das System damals konfigurieren.

Jo schade, dachte ich mir ja bereits! DELL = einfach nur noch FAIL, da sie es noch nichtmal hinbekommen dem kunden tatsächlich verfügbare optionen zugänglich zu machen... ärgere mich, dass ich unwissender und markengeblendeter weise zu dell gegriffen habe...

und ja, dass mit dem QX9650 ist klar, da 1333. da ich aber schon einen QX6850 habe, lohnt der sprung zum QX9650 nicht wirklich und der 1600er QX9770 läuft auf den normalo X48 boards ohne probleme, einfach ärgerlich :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!