Hallo Freunde,
ich brauch unbedingt Hilfe mit dem HSDPA Modem von Dell 5520. Ich hab ein SXPS13 und wollte meine alte Dell 5520 aus meine XPS1330 in mein neues Notebook verbauen.
Hardware eingebaut, hat auch gut geklappt. Die Karte wird im Bios erkannt und auch im Geraetemanager Win7 32Bit als unkoıwn Data device angezeigt.
Doch nun versuche ich die Treiber zu installieren aber er brich mir staendig ab mit dem Hinweis dass die karte nicht kompatibel ist. Ich habe alle Treiber ausprobiert, sowohl die vom XPS 1330 für die 5520, als auch die 5530 Treiber. Bei den 5530 Treibern geht die Installation aber dieses Dell Boradband Manager zeigt dass keine Hardware da ist.
[SXPS13] WWAN 5530 nicht erkannt XPS-1340 unter Win-7 64 Bit
In diesem Thread hat jemand Probleme mit dem 5530 und da war auch einer der die 5520 nicht zum laufen gebracht hat. Da war auch so ein extrahierter Treiber aber nur für 64Bit. Den hab ich auch mal installiert, da war das Geraet im Geraetemanager auch erkannt. Doch jegliche Boradband Manager Software, sowohl Dell als auch Vodafone funktionieren nicht und sehen die Karte nicht.
Eventuell haette jemand so extrahierte 5520 Win7 32Bit Treiber zum manuell installieren parat ![]()
Ich komme echt nicht weiter und die Leute bei Dell wissen auch nicht weiter, und da meine Karte keine Garantie hat tauschen die sie auch nicht aus.
Die Karte ist auch nicht defekt denn im XPS 1330 funzt sie noch.
Es waere echt super wenn jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat und es zum laufen gebracht hat.
Ich habe auch gegoogelt in zig englichen deutschen und was weiss ich alles Foren aber nix gefunden ![]()
Vielen Dank schon mal für eure Hlife
Mein System ist folgendes:
Dell SXPS13 P7350 4GB RAM Win7 32Bit.
Treiber die ich probiert habe