hallo, ich bin neu. ich habe schon seit ein paar tagen im forum rumgelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
nahezu jedes spiel ruckelt auf meinem system, dh es ist praktisch nicht spielbar. das einzige was läuft: NFS underground2, flatout2, was nicht ordentlich läuft: NFS ProStreet, NFS Undercover, NFS Shift, GTA SA
momentan versuche ich shift zum laufen zu bekommen. aber egal was ich an den einstellungen rumdrehe, es bringt keine besserung, oder stürzt ab.
erstmal ein paar daten zum system:
dell xps 1530
vista home premium sp2 inkl aller updates
2gb ram
intel t7700
m8600GT
treiber sollten alle auf dem neuesten stand sein. frafiktreiber habe ich gestern erst direkt von nvidia gezogen.
das system besteht zwar schon seit fast zwei jahren so, aber zugemölt ist da auch nix, weil ich prinzipiell nur das installiere was ich brauche (6 spiele bisher, itunes sonst nix). defragmentiert ist auch alles. testweise habe ich noch einen usb stick für readyboost angestöpselt und ihm 4gb zugewiesen. dadurch wird aber nix schneller.
da die ram und cpu auslastung niemals annähernd 100% erreichen, vermute ich, dass es an der grafikkarte liegt. ich verlange keine höchstleistung von dem teil, aber "laufen" sollten die spiele schon irgendwie.
ich habe schon probiert mit rivatuner bisschen was hochzudrehen nach diversen anleitungen hier im forum, dann wirds zwar erstmal flüssiger, aber nach 2-3 minuten taktet die karte wohl wieder runter (gemessene temperatur ca 95*C, ähnlich ohne übertakten).
was kann ich da noch machen? irgendwie muss shift doch zum laufen zu bekommen sein? sonst kann ich die möhre nur noch abstoßen. bin total enttäuscht von dell. für 1600€, die ich damals bezahlt habe (da waren das alles die besten komponenten die dell anbot) habe ich mehr erwartet ![]()
bitte helft mir. gruß, dreffi