Austausch M1530 und weitere Fragen

• abend jungs,
    hab ne frag bezüglich meines m1530.
    die liste der mängel wird nun immer länger und ich werde mich bald in verbindung mit dell setzen.
    da schon extrem viel gewechselt wurde, möchte ich auf ein neues gerät plädieren.
    ob das nun geht oder nicht, sei mal beiseite gestellt.

mir geht es darum: im "katalog" von dell ist nichts passendes für mich dabei.
    n alienware wäre natürlich nicht schlecht, aber ich tendiere eher wieder zum desktop.
    desktopmäßig hat dell genausowenig was im angebot, zumindest für mich.

meine "idee" war nun, das m1530 gegen ein zb sxps16 austauschen zu lassen.
    hier wüde ich natürlich das maximum an hardware und gimmicks rausholen (zumindest versuchen :P ).
    dann hätte ich vor, das book zu verkaufen, evtl sogar sofort, sodass dell das direkt beim neuen besitzer ausliefert.
    nun mein frage: meint ihr, ich kann direkt dell sagen, dass ich das notebook sofort übertragen will?
    das book würde ich dann hier oder evtl ebay anbieten, preis und konfig aushandeln und dann mein gerät/service auf den neuen übertragen zu lassen.
    meint ihr das funktioniert so?

oder ists besser, das gerät erst zu mir liefern zu lassen und dann erst zu verkaufen?
    ich pers. denke eben, dass ich mehr bekomme, wenn das alles direkt über dell läuft.

danke für eure hilfe, evtl habt ihr ja noch konstruktive andere ideen ;)

LG und schönen Abend,
    DN41

• Könnte kompliziert werden denke ich.
    Selbst kaufen, dann nicht auspacken und verkaufen. Da kriegst du bestimmt genauso viel :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• mh, dacht ich mir fast :P
    könnt ihr mir sagen, wie das mit wandlung aussieht?
    wieviel geld bekomm ich da?
    wohl nur ein bruchteil?

was würde passieren, wenn ich ein austauschgerät für 1300€ bekäme, hat man da 14 tage rückgaberecht drauf?
    falls ja, und ich geb das wieder zurück, was bekomm ich dann an geld erstattet?

LG
    DN41

• Die Rückerstattungshöhe hängt unter anderem vom Alter deines Laptops ab.
    Da ich es nicht kenne: kein Plan ;).
    Zudem muss Dell keine Wandlung machen - rechtlich hat man Anspruch auf 3 Reparaturversuche danach darf man auf Wandlung pushen - das gilt aber nicht für 4Jahre Garantie oder so ;).

Es gibt kein Umtauschrecht auf Austauschgeräte - schließlich versucht der Händler "nachzubessern" - es ist also eine Reparatur & kein Kauf.

• danke ;)
    dacht ich mir fast ;)

ich werde heute noch dell schreiben und bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
    bin weiterhin für eure hilfe/ideen offen.

LG
    DN41

update: mail versendet, ich halt euch auf dem laufenden

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (9. Februar 2010 um 18:10)

• Ich würd an deiner Stelle versuchen, den Kaufvertrag rückgängig zu machen... wenn du ausreichend Defekte hattest müssen die das theoretisch machen. Ich hab von Dell nach zahlreichen reparaturen & austausch jetzt letztendlich den kompletten Betrag zurückbekommen, es wurde kein Nutzungsentgeld abgezogen (Ursprünglicher Laptop gekauft im septemper 08).

Hab das Ganze über die Verbraucherzentrale laufen lassen, die haben den Brief an die Rechtsabteilung geschickt. Hat zwar ewig gedauert - aber es hat sich gelohnt :)

• danke, mal sehn was die mir sagen, evtl mach ich das auch.
    zahlen die den betrag, oder den "wert"? weil wenn man prozente und so sieht...naja wohl den betrag ;)
    die 160€ für 3 jahre vos sollten aber auch erstattet werden, oder?

DN41

• Der wird dir antworten, dass du ein M15x oder SXPS16 bekommen kannst.
    Der nette Herr ist wirklich sehr nett *g

Naja, Rückgaberecht hast du auf ein Austauschgerät nicht. Weißt ja, war bei mir ja auch nicht der Fall, wegen dem
    Pixelfehler...-.-

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Hallo,
    das Austauschgerät wird eh jemand von der Eskallationsabteilung mit dir besprechen. Ist eine kleine Abteilung die dich anruft und die du sonst nur über Fax erreichen kannst . Damit will Dell verhindern das einzelne Mitarbeiter den Austausch regeln und somit einzelne Kunden bevorzugt werden könnten. Diese Eskallationsabteilung ist auf praktisch darauf spezialisert.

Gruß Johannes

• Hmmmmm bin gespannt ob sie Dir überhaupt einen Swap anbieten.

Dell swappt nicht mehr so schnell wie früher. Sind wohl auch dahinter gekommen, das sie oft, naja sagen wir mal auf gut Deutsch, verarscht wurden.

Aber bin echt mal gespannt.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• so mail kam:

ich werde das mal durchmachen, teilweise :P
    ich weiß die ergebnisse quasi schon :D

LG
    DN41

• BIG LOOOOL :D

Naja, hat sich aber auch geändert der Mitarbeiter...mein System hat er ohne Bilder und Angaben getauscht :rolleyes:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• nach abschalten von rmclock und entfernen meines zalmans erreichte ich die angehängtentemps unter volllast.
    die solltn wohl hoch genug sein.
    display tests brauch ich theoretisch garnich machen :D
    diagnose werde ich, falls ich lust hab, laufen lassen :D

LG
    DN41

• Naja, so krass find ich das jetze nich ;)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!