Kein Hochfahren möglich

• hallo,

in letzter zeit wurde mein xps 15030 immer langsamer und heute morgen konnte ich ihn nicht mehr hochfahren. weder repariere noch abgesicherter modus waren möglich, es wurde irgendein fehler angezeigt. nun habe ich formatiert und er ist immer noch sehr langsamer. es stockt ständig oft für mehrere minuten. was kann das sein?

mfg
    psymon

• Festplatte?
    Temperaturen auch mal checken.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• also temperaturen bewegen sich von 40-44 grad, also relativ normal. aber an die festplatte hatte ich auch schon gedacht. was käme noch in frage? was soll ich dell sagen?

• es wurde irgendein fehler angezeigt.

manchmal hilft dieser fehler, namens "irgendein" weiter.
    am besten google bemühen: "irgendein fehler"

vielleicht bekommst du den ja noch raus, oder kannst sagen wie weit er booten kann und wo er stehen bleibt.
    welches betriebsystem nutzt du denn?

alle Treiber installiert?
    chipsatz, grafikkarte....

hast du alte dateien wie eigene dateien trotzdem irgendwie wieder auf die FP kopiert? schonmal nach Virus gesucht?

edit1:
    temperaturen mit was ausgelesen?
    cpu+grafikkarte?

edit2:
    smart werte mal ausgelesen? mit everest?

• Hi

Wenn Du das Notebook einschaltest drücke bitte mal F12.

Dann wählst Du den Punkt Diagnose aus.
    Dann macht er erstmal ne Diagnose sollte sich da die Platte als Übeltäter rausstellen sollte eine Fehlermeldung kommen wo drinne steht

2000:0142 oder so ähnlich. Wenn Du dann noch Garantie oder Gewährleistung hast rufst Du Montag bei Dell an und die senden Dir eine neue Platte zu. Der tausch ist sehr simpel.

Wenn Du keine Garantie oder Gewährleistung mehr hast dann kannst Du Dir überall im Laden eine 2,5" SATA Platte kaufen bis 500GB.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• fallst du noch die möglichkeit hast von einer CD zu booten, pack dann mal die Dell Driver & Utilities CD rein und boote die. Müsste ne schwarze oder blaue CD gewesen sein. Dann irgendwo im Menü kannst du rechts oben Non-Interactive Tests auswählen, und dann links unten auf Run klicken. Dadurch brauchste selber nicht am PC sein während er die Sachen testet. Ansonsten mal alle Tests ausführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!