Laptop im freien Fall - Metall verbogen

• Hallo Community!

Mein DELL SXPS 13 ist mir heute mit der hinteren, linken ecke auf den Boden gekracht. Das Gerät funktioniert noch aber das Metall ist wie am Foto zu sehen verbogen.

Gibt es hier Ersatzteile? Die man selbst tausche kann? Glaube kaum, dass sowas unter VoS rennt :D

Das ganze sah Anfangs noch schlimmer aus. Hab die zwei Schrauben rausgenommen und konnte das Plastik dann wieder richtig reinsetzten. Das verbogene Metall bleib aber erhalten...

http://www.abload.de/img/dsc_0165m16o.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_016420r7.jpg

• Hab eben ne Stunde nach nem Ersatzteil gesucht aber leider nur ein überteuertes bei eBay gefunden. Leider hatte dieses einen Schaden am Leder :(

Gibs hier keinen Techniker der eine günstige Quelle kennt? :(

Inzwischen hat sich das Metall weiter verbogen... sieht nicht wirklich hübsch aus... ;(

• Habs mir als ich den Titel gelesen hab schlimmer vorgestellt.
    Was ist das denn für ein Teil? Wie groß ist das was hängt alles zusammen etc?
    Wenn du es selber tauschen möchtest musst du es sowieso ausbauen und dann kann man das bestimmt wieder zurechtbiegen.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Ahhhhh Displaydeckel.

Das Problem dabei ist, das man das Bauteil eigentlich nur komplett bekommt inkl Display und Frontscheibe. Da die geklebt ist bekommt man sie zwar ab aber fast nicht mehr ran.

In der Ecke sitzt das Schanier. Bei jedem auf und zuklappen arbeitet das Material weiter. Der jetzt noch relativ kleine Schaden wird größer, denke ich.

Über die Garantie wird Dell das ganz klar nicht abwickeln weil leider wie Du schon geschrieben hast Eigenverschulden.
    Ne günstigere Quelle als eBay ist mir auch nicht wirklich bekannt.
    Sorry.
    Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Auch ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand und die haben manchmal ihre Macken. Da kannste wohl kaum was ändern und musst dich damit abfinden. Habe auch eine schöne Schramme in meinen. Aber wie gesagt ist ein Gebrauchsgegenstand.

XPS M1530
    15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
    CORE 2 DUO T8300
    3 Gb Ram
    8600GT
    320GB SATA
    Windows 7 x64
    3DMarks 4862 punkte (177.73)
    ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb

• Bildschirm wurde von DELL getauscht. Dafür kaufe ich nen neuen Akku aus der aktuellen Aktion (40€).

Hätte ich mir nicht gedacht. Top service. Überlege das Notebook meiner Schwester auch zu verlängern und ende des Jahres steht ein neuer Desktop fürs Büro an. Für DELL wird sichs wohl auch gelohnt haben.

• Bestimmt, und dann hatten sie Mitleid :D

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Warum gibt es das SXPS13 nicht mehr bei Dell? Wird es was anderes dafür geben?

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Warum gibt es das SXPS13 nicht mehr bei Dell? Wird es was anderes dafür geben?

Stimmt. Auf .at ist kein einziges 13" Modell verfügbar.

Ich hoffe DELL bringt zumindest etwas qualitativ gleichwertiges. Die normalen Studio (Schwester hat eines) sind nicht wirklich eine alternative dazu ...

Auf DE gibts diese auch seit ca. Febr nicht mehr, ein direkter Nachfolger ist bisher weder benannt noch gibt es irgendwelche Neugeräte in dieser Linie.
    Ob die Linie abgeschafft wird, weiß bisher Niemand, es ist evtl. wahrscheinlich das "stattdessen" die AW-Linie "kommt",
    aber etwas richtig Konkretes konnte bisher noch Niemand sagen auf Nachfrage.
    Die Informationen stammen von einem Dellie mit dem ich vor ca. 4-6Wochen telefoniert habe, da ich doch ein wenig neugierig war.. ;) :D

Ex-Dell-Techi
    Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
    Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
    Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
    XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

• Im übrigen war der Techniker zuerst mit einem 16" Bildschirm da. Passte nicht so recht auf mein 13" Notebook ;)

Die haben das falsche Ersatzteil in das richtige Paket (Ersatzteilnummer am Paket) gelegt ;)

Der neue Screen ist auch viel heller. Scheint ein "besseres" Panel zu sein.

• Im übrigen war der Techniker zuerst mit einem 16" Bildschirm da. Passte nicht so recht auf mein 13" Notebook ;)

Die haben das falsche Ersatzteil in das richtige Paket (Ersatzteilnummer am Paket) gelegt ;)

Der neue Screen ist auch viel heller. Scheint ein "besseres" Panel zu sein.

Das ist der Beweis, mein Techniker sagt immer, sowas passiert nur bei mir :D Tut es also nicht :thumbup:
    Bei mir war es ein Vostro 1510 Mobo für mein M1530 ;)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Das ist der Beweis, mein Techniker sagt immer, sowas passiert nur bei mir :D Tut es also nicht :thumbup:
    Bei mir war es ein Vostro 1510 Mobo für mein M1530 ;)

Er hatte mal ein Notebook bei dem er dreimal den falschen Arbeitsspeicher bekommen hat. Und einmal hat er ein Notebook komplett zerlegt für einen Mainboardtausch. Im Paket war dann aber ein Bildschirm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!