Erstmals Grafikfehler

• Hey,

Ich hatte vorhin wärend dem Spielen folgendes Problem:

Das Spiel blieb plötzlich mehrere Sekunden stehen, dann hat es mich auf den Desktop geworfen und als ich es wieder maximieren hatte war eine Art Flimmern zu sehen. Ansonsten lief das Spiel normal weiter. Als ich es beendet hatte tauchten auch auf dem Desktop Grafikfehler auf. Nach einem Neustart ist das Problem nun erstmal verschwunden. Grafikkarten werden noch beide angezeigt. Desweiteren höre ich schon seit längerem ein leises Geräusch wenn die GPU in den 3D-Modus geht. Sollte ich mir da sorgen um mein geliebtes Book machen und am besten mal bei Dell anrufen, oder wäre das voreilig?

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• hast du noch VOS auf das notebook?
    falls ja, kannst du getrost bis zum totalausfall warten ;)
    bei den "anzeichen" die du bisher hattest, wird dell dir sowieso nur nen anderen grafiktreiber empfehlen.
    mal sehn wie lang die kiste noch lebt ;)

DN41

• Und als nächstes wird das Gestripte RAID0 crashen!! :D
    Dann wirst Du den Ratschlag von der Dell32bit Diaknostik erhalten,und feststellen,das die Driver und Utilities CD auch einen wech hat ! :thumbup:

• So, heute hab ich schon weitere Probleme zu vermelden. ^^

Folgendes ist passiert:

Ich wollte ein Spiel starten (Windows XP), es läd, nach Beendigung des Ladens Bluescreen und Neustart. Sobald er wieder oben war nochmal probiert, wieder Blue Screen und Neustart. Dann mit Vista gebootet, gleiches Problem. Danach hatte er es noch 2 mal direkt beim Windowslogin und nun bin ich immerhin wieder im Windows drin.

Achja und VOS hab ich noch. Noch nen ganzes Weilchen.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• Na, den Bluescreen hatte ich gestern auch, nach 4 oder 5mal Neustarten war er aber weg und Windows7 64Bit konnte normal gestartet werden! ?(
    Ich glaube fast, die Kisten werden zu warm! ;(
    Ich werde mich mal nach einem "Kühlpad" umschauen!

• da würde erst thermal throttling einsetzen.
    macht mal folgendes: Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" den haken entfernen.
    reproduziert den bluescreen nochmal und macht ein bild, btw notiert euch, was da steht.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!