CPU Tausch bei XPS 1330M von T7500 auf T8100

• Hallo Zusammen, kann ich bei dem XPS 1330 einfach die CPU tauschen oder was ist zu beachten? Habe noch ein Vostro 1310 mit T8100, passt diese einfach in das XPS? BIOS ist bei beiden die aktuellste installiert! Ich habe den Eindruck das das Vostro mit der T8100 CPU länger mit Akku käuft! Sind die beiden CPU Baugleich, also ich würde einfach umtauschen wollen!

Gruß und Dank

• Hallo Zusammen, kann ich bei dem XPS 1330 einfach die CPU tauschen oder was ist zu beachten? Habe noch ein Vostro 1310 mit T8100, passt diese einfach in das XPS? BIOS ist bei beiden die aktuellste installiert! Ich habe den Eindruck das das Vostro mit der T8100 CPU länger mit Akku käuft! Sind die beiden CPU Baugleich, also ich würde einfach umtauschen wollen!

Gruß und Dank

ja dürfte gehen. So viel ich weiss ist beides Sockel P, T8100 wurde auch glaube ich verbaut und dürfte daher vom Bios unterstütz werden.

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• Ich habe den Eindruck das das Vostro mit der T8100 CPU länger mit Akku käuft!

du versprichst dir da aber jetzt nich von, dass dann der Akku deines 1330 länger hält, oder? ^^

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• die T7500 CPU fiept so laut, habe gelesen der T8100 hat dies nicht, so ist es zumindest in meinem Vostro. Habe vor kurzem auf SSD gewechselt, jetzt fällt das richtig auf! Akkulaufzeit ist glaube ich zu vernachlässigen da ich nen 9 Zeller habe. Die T8100 soll aber tatsächlich ein wenig sparsamer sein da diese schon die nachfolge technologie hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!