XPS One 20: Upgrade zu Windows XP

• Hallo XPS-Nutzer, ich habe einen Dell XPS One 20" und möchte darauf XP installieren.
    Dabei habe ich ein paar Problemchen:

Wenn ich im Bios von AHCI auf IDE umstelle, dann kann ich XP zwar ohne Probleme installieren, aber dann funktionieren meine zwei anderen Syseteme (Vista & 7) nicht mehr...
    Um diese nicht ohne Grund neu aufsetzen und auch nicht ständig den SATA-Modus umstellen zu müssen (ich muss XP öfters neu aufsetzen) möchte ich gerne SATA-Treiber für mein System in die WinXP-CD integrieren.

1.) Ich benötige daher: SATA-Treiber für WinXP/Dell XPS One 20"

2). Damit XP dann auch noch einwandfrei läuft benötige ich die nötigen Treiber (allen voran für Ethernet- und Netzwerkcontroller sowie Audio und Video)

XP-Treiber für die blauen Tatsch-Schaltflächen an der Rechten Seite wird es wohl kaum geben, aber für 7 müsste ich welche bekommen können.
    Bei Dell habe ich aber leider nicht herausbekommen, welche die richtigen sind...

3.) Ich brauche also auch noch 7-Treiber für die Tatsch-Schaltfächen

Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich habe hier im Forum leider nur Downgrades/Upgrades zu XP von XPS 420 finden können...
    Vielen Dank für eure Hilfe! :D

• Hallo XPSystem,
    1. und 2. keine Ahnung. 3. Win7 Treiber habe ich keine gefunden und gibt es wohl auch nicht. Die Treiber von Vista, von der Treiber CD, funken aber für WIN7 problemlos. Vielleicht also auch für XP.

Viel Erfolg Jaw

• Du musst dir SATA treiber installieren, die gibt es auf der Intel Homepage. Chipsatztreiber und Storagemanager sind eventuell auch zu empfehlen, bin mir aber gerade nicht sicher ob ich die auf XP installiert habe.
    Ansonsten einfach im Gerätemanager nachsehen was für Geräte du hast und dann im Internet nach Treibern suchen.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• XPSystem
    Was für ein Planloses System hast du? Wozu brauchst du 3 Betriebssysteme?
    1. Vista is scheiße und wenn du Win 7 drauf hast, brauchste du es eh ned 2. Für Win7 gibt es ein "XP Mode" ===> Alles runter, Win7 installn mit allen Treiber und XP Mode loadn und fertig, kein 3 Betriebssystem trash xps

mfg

• Das muss jeder selber Wissen, ich habe auch alle drei BS drauf.
    XP nutze ich beispielsweise nur zum spielen, ohne lästig Probleme mit Kopierschützen die sich ein nisten, Virenscanneren die Recourcen fressen oder Spiele-Grafiktreibern. Vista lasse ich übergangsweise noch drauf bis ich mir sicher bin das ich alle wichtigen Sachen auf Win7 umgezogen hab.

Ach und der XPMode ist auch nur bedingt geeignet wenn Software auf externe Hardware zugreifen soll, kenne viele die SPS-Programmieren über XP machen da die Software unter Win7 nicht läuft.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!