DELL Inspiron 1545 Grafikkarte

• Hallo zusammen!

Ich habe ein DELL Inspiron 1545 System mit Windows Vista. Zur Zeit habe ich eine On-Board-Grafikkarte. Allerdings läuft WorldOfWarcraft nur mit ~12 FPS. Nun würde ich gerne wissen, ob es

1. eine Möglichkeit zum Aufrüsten gibt?
    2. wie diese Möglichkeit heißen würde und woher ich diese beziehen könnte?
    3. und ob ich diese Grafikkarte auch selber einbauen kann?

Vorab schon einmal herzlichen Dank!

Alex

DELL XPS M1730
    T9300 @ 2,5 GH
    Gefroce 8800M GTX SLI
    4 GB Ram

• Sehr konstruktiver Beitrag. Ich weiß, dass man den Inspiron auch mit einer besseren Grafikkarte bekommen kann. Und zwar ist das die ATI Mobility Radeon HD 4330 oder so. Aber ich weiß nicht wo ich die kaufen kann und was mich das kostet und ob ich die selber einbauen kann. Wäre schön, wenn sich einer der damit Erfahrung gemacht einfach mal melden kann.

DELL XPS M1730
    T9300 @ 2,5 GH
    Gefroce 8800M GTX SLI
    4 GB Ram

• menschen irren sich, tut mir leid :rolleyes:
    auf der dell page konnte man ihn nur mit der konfigurieren, weshalb ich eben davon ausging (die ati wohl nur per telefon).

was du mir aber glauben kannst, ist, dass die gpu aufs mainboard gelötet ist und somit kein direkter wechsel möglich ist.
    die einzigste möglichkeit wäre, dass du ein mainboard kaufst mit der hd4330 und dann das eben tausch.
    aufwand riesig, kosten hoch, effekt wohl nicht sonderlich groß.

MfG
    DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!