Farbige Kennzeichen bei den Schrauben!

• Hallo Leutz..

Ich hab mal ne Schraube aufgedreht, war eh nicht fest, und sah das diese mit "Spray" makiert war. Eine andere hatte eine andere Farbe!

Grün und Blau!

Könnt ihr bei euch mal nachschauen,

wo sich welche Farben befinden?

am besten von einer Ecke anfangen und durchzähln.

2 Mal editiert, zuletzt von nfs (23. April 2007 um 14:56)

• Ich war bis jetzt auch der Meinung alle Schrauben seien weitestgehen identisch.

Farben kann ich auch nicht erkennen.

• Bei mir sind sie auch farbig, ich könnte mir vorstellen das es eine Kennzeichnung für die Leute beim zusammenbauen ist. Damit sie die Schrauben besser ausseinander halten können und das ganze schneller geht.

XPS M1730 C2D 2.5Ghz,17"WUXGA,3GB 667Mhz,440GB@7200rpm,2x8800MGTX,Bluetooth,WLAN n
    Inspiron9400 C2D 2.00Ghz,17"WUXGA+,3GB 667Mhz,160GB,DVD+/-RW,7900GS,WLAN n

• Ups ?(

Dann hab ich das mit unserem alten Notebook verwechselt. War ein Siemens und das hatte 1 längere Schraube drinn und die war die einzige die Blaue Farbe drauf hatte.

XPS M1730 C2D 2.5Ghz,17"WUXGA,3GB 667Mhz,440GB@7200rpm,2x8800MGTX,Bluetooth,WLAN n

• Sorry wir haben das Notebook verkauft und dafür das Inspiron geholt :baby:

• Da hier noch keiner eine Richtige Antwort gegeben hat...

Das wird sicherlich Schraubensicherungslack sein. Der Blaue ist das normale Locktite, das Grüne ist ein sehr gutes und sollte sehr stark sein. Wir nutzen das auch im Flugzeugbau, damit einige Schraubverbindungen auch bei Erschütterungen oder ähnliches fest BLEIBEN!

Das "kleinste" XPS17 L702x...

VERÄNDERUNGEN:
    -6Gb Ram -> 8Gb ram
    -WWAN 5550 eingebaut

• Jupp richtig.

Das Thema ist allerdings seit 5 Jahren nicht mehr angefasst worden.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Die richitge Antwort wurde trotzdem nicht hinzugefügt :D :D würd mal sagen

°°° C L O S E D °°° ;(

Das "kleinste" XPS17 L702x...

VERÄNDERUNGEN:
    -6Gb Ram -> 8Gb ram
    -WWAN 5550 eingebaut

• Yep, konkret zu dem hinterfragten Book ist noch keine Antwort gegeben worden.

Es gibt Dutzende von Loctite- Klebern, die je nach Anwendung, Temperaturen, Materialien etc. verwendet werden können.

Generell gilt:

grün=> hochfest....so ziemlich endgültig
    rot =>mittelfest....mit knack wieder mit Werkzeug lösbar
    blau=>leichtfest........leicht, mit geringer Kraft mit Werkzeug lösbar

Ich verwende fast ausschliesslich BLAU (auch bei meinem Studio XPS 16), ROT ist bei den kleinen Schrauben schon, na ja, wer's braucht- vielleicht bei vibrierenden Teilen und GRÜN ist heftig, da geht nix mehr und du musst schon sicher sein, dass du diese Schraube nicht mehr lösen willst.

Also machst du mit BLAU in keinem Fall etwas falsch und du hast eine Basis- Sicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!