DELL Vostro 1220 oder DELL Vostro V13

• Hallöchen zusammen,

ich stehe zur Zeit wieder vor einer Kaufentscheidung, jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll.

DELL Vostro 1220 oder doch ein DELL Vostro V13

Ich brauche halt ein Notebook welches eine hohe Akku Laufzeit hat, ein LED Display besitzt, ein Laufwerk wäre optimal (nicht zwingend erforderlich), jedoch möchte ich nichts kaufen, was kleiner als 12 Zoll ist. Vielleicht hat ja einer von euch eines von den oben genannten Notebooks, wäre cool wenn ihr mir etwas davon berichten könntet.

Ich würde den DELL Vostro 1220 in dieser Ausführung nehmen:

CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)
    Zusatz: Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
    Deep Cherry Red mit 1,3-Megapixel-Kamera und Premium WLED-Display
    RAM: 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)
    HDD: 320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
    DVD: 8X DVD+/-RW Drive including software for WIN7
    Akku : Hauptakku 6-Zellen 48 Wh Lithium-Ionen (laut DELL soll die Laufzeit 9h betragen)

Preis ~ 840€

oder den DELL Vostro V13

CPU: Intel® Core™ 2 Duo SU7300 Base
    OS: Deutsch Original Windows® 7 Home Premium (32Bit OS) mit Recovery DVD
    RAM: 4096MB 1066MHz DDR3
    HDD: 320GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
    Akku: Primary 6-cell battery (keine Laufzeitangaben bei DELL)

Preis ~ 750€

Einmal editiert, zuletzt von Li-cheng (13. Januar 2010 um 10:13)

• Habe keines der beiden NB's, aber habe mich schon eine Weile mit Subnotebooks von Dell auseinander gesetzt.

ZUm V13 gibt es leider noch nicht viel, lediglich ein Hands-On von notebookcheck.
    Die gehen bei der Batterie (32 Wh) und einem Verbrauch von 10 Watt von einer Laufzeit von nur 3 Stunden aus, was sehr wenig ist. Wie gesagt, nur Schätzung, denke aber nicht,
    dass eine Laufzeit über 5 Stunden gehen wird. Edit: gibt neuen Test: Test V13

Der Vostro 1220 ist schon länger auf dem Markt und es gibt somit einige Tests. Z. B. diesen hier, ist zwar auf englisch,
    was solls. Die testeten mit einem T6570 und einem 4 Zellenakku. Dabei belief sich die Laufzeit bei voller Helligkeit, wlan und permantem videoabspielen auf ganze 3 Stunden und 12 Minuten.
    Auch nicht die Welt, aber halt ein 4 Zeller. Beim 6Zeller lassen sich so bis zu 5 Stunden erwarten.

So viel zur Lauffzeit.

Sonst ein Dell ist ein Dell, es sollten sich keine (gravierenden) Qualitätsunterschiede ergeben.
    Vom Design her würde es mich zum V13 ziehen, aber über Geschmack kann man ja streiten.

Wenn ich wählen müsste, so würde den 1220 wählen.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

Einmal editiert, zuletzt von Fuzzyhead (14. Januar 2010 um 08:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!