Hallo an alle,
wiedereinmal erbitte ich eure Hilfe. Ich plane mir ein zweites Notebook zu holen. Mein XPS M1530 nutze ich ja als Desktop Ersatz, für unterwegs brauche ich aber noch ein zweites, da eignet sich das M1530 nicht ganz so gut. Wichtig wären mir vor allem eine lange Akkulaufzeit und eine Größe von ca. 13" (Ein mattes Display wäre auch nicht ganz zu verachten.). Es soll nur für Office, Internet, Programmieren & Wartung sein. Es muss also kein Core i7 oder so drinne sein, Virtualisiert und gespielt wird damit auch nicht. Um die Leistungsschraube aber nicht in den Keller zu jagen würde ich dann eh eine SSD nachrüsten, das so nebenbei. Hitzeentwicklung sollte bei dem Anwendungsfeld ja kein Problem sein. Ein Netbook mag ich aus Prinzip nicht.
Ich brauche es wie gesagt unterwegs, zu Hause würde ich es aber auf dem Sofa auch mal nutzen . Was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte schon von DELL wieder sein. Hab zwar gelesen das die MacBooks Pro sehr lange laufen sollen, aber ich finde Apple zu teuer und Service ist auch für´n Furz. Hab in der c´t ein Prospekt vom Vostro V13 gesehen, was mir optisch sehr zusagte, aber ich die die Ausdauer nicht kenne. Adamo ist natürlich auch fein, aber da wird man unterwegs noch abgemurkst wegen dem teuren Teil, fällt weg (sprengt eh mein Budget
). Als normal Bürger kriegt man dieTeile bei Dell ja auch wie ich mitbekommen habe.
Danke für eure Hilfe.