Suche guten Langläufer von DELL

• Hallo an alle,

wiedereinmal erbitte ich eure Hilfe. Ich plane mir ein zweites Notebook zu holen. Mein XPS M1530 nutze ich ja als Desktop Ersatz, für unterwegs brauche ich aber noch ein zweites, da eignet sich das M1530 nicht ganz so gut. Wichtig wären mir vor allem eine lange Akkulaufzeit und eine Größe von ca. 13" (Ein mattes Display wäre auch nicht ganz zu verachten.). Es soll nur für Office, Internet, Programmieren & Wartung sein. Es muss also kein Core i7 oder so drinne sein, Virtualisiert und gespielt wird damit auch nicht. Um die Leistungsschraube aber nicht in den Keller zu jagen würde ich dann eh eine SSD nachrüsten, das so nebenbei. Hitzeentwicklung sollte bei dem Anwendungsfeld ja kein Problem sein. Ein Netbook mag ich aus Prinzip nicht.

Ich brauche es wie gesagt unterwegs, zu Hause würde ich es aber auf dem Sofa auch mal nutzen :D . Was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte schon von DELL wieder sein. Hab zwar gelesen das die MacBooks Pro sehr lange laufen sollen, aber ich finde Apple zu teuer und Service ist auch für´n Furz. Hab in der c´t ein Prospekt vom Vostro V13 gesehen, was mir optisch sehr zusagte, aber ich die die Ausdauer nicht kenne. Adamo ist natürlich auch fein, aber da wird man unterwegs noch abgemurkst wegen dem teuren Teil, fällt weg (sprengt eh mein Budget :cursing: ). Als normal Bürger kriegt man dieTeile bei Dell ja auch wie ich mitbekommen habe.

Danke für eure Hilfe.

DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
    Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
    GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
    WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
    ZALMAN ZM NC1000

Einmal editiert, zuletzt von Greggy (11. Januar 2010 um 22:01)

• Ich hab mir genau für sowas nen Vostro 1320 geholt.

13"
    Mattes Display
    Nen Centrino Dualcore mit 2.xx ghz
    Onboard Graka die immerhin für WC3 und Trackmania langt.
    Der hat den kleinen größeren Akku.
    (also es gibt den ganz kleinen, dann den mit mehr Zellen in klein und groß und noch nen ganz großen. Ich hab den mittleren in der kleinen Ausführung)

Der hat 1 Vorlesung Download über WLan + Folien am Display mitgucken
    und direkt danach 1 Vorlesung Bloon Tower Defense :love: . Des is so nen Flashgame des den prozessor zieeemlich auslastet^^

Auf jeden fall war ich nach 2 Vorlesungen d.h. 3 Stunden bei 30% Akku (und in den letzen 1.5 stunden musste des Teil wirklich schaffen^^).

Wenn du also den größeren Akku nimmst, oder den größten (weiß nich ob der dann hinten raussteht), müsst des Teil ewig halten :P

Is auch sehr leicht, ich hatte den bisher immer im Flieger mit und hab trotzdem alles ins Handgepäck bekommen :thumbup:
    und sieht gut aus... halt nach nem Typischen Arbeits NB.

Da: http://www1.euro.dell.com/de/de/unterneh…=bsd&cs=debsdt1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!