die ersten tests waren meiner meinung nach aber alle mindestens mit nem i5/i7...
die müssen kommen ![]()
selbst wenns wie pipo sagt "nur" ein netbook is ![]()
da kann man sich die gpu sonst schenken.
die cpu limitiert da alles.
DN41
die ersten tests waren meiner meinung nach aber alle mindestens mit nem i5/i7...
die müssen kommen ![]()
selbst wenns wie pipo sagt "nur" ein netbook is ![]()
da kann man sich die gpu sonst schenken.
die cpu limitiert da alles.
DN41
mit den 6h wär ich auch sehr vorsichtig.
da ist das display auf der niedrigsten helligkeitsstufe, wlan aus, bluetooth aus, man darf keine programme laden und die energie fürs booten oder ausm ruhezustand ist auch nicht mit inbegriffen.
dann muss man auch noch den akku komplett leersaugen um die 6h zu erreichen, was die lebensdauer stark reduziert und einfach zwischen durch tauschen ist hier ja nicht möglich.
ob man mit der niedrigen helligkeit überhaupt arbeiten kann ist auch fraglich. dann drehst du diese etwas hoch und zum schluss bist du vielleicht bei 4-5h akkulaufzeit, weils wlan vielleicht auch noch an ist und man den akku bis maximal 15% nutzt um den nicht zu sehr zu schädigen.
zu guter letzt wurden die 6h mit einem programm nur ausgelesen, was nicht heißen muss, dass er real 6h schafft.
deswegen würde ich lieber ein richtiges arbeitsnotebook holen, wenn man wirklich darauf angewiesen ist.
da dort nen 8 Zellen Akku verbaut ist, die Grafikkarte umgeschaltet werden kann und nen energiesparender Prozessor verbaut ist, kann es mit den 6h schon hinkommen...würde mich jedenfalls nich wundern...
natürlich werden gerade so 6h erreicht...
aber WIE! ... und arbeitet man auch unter diesen Bedingungen.
Darauf wollte ich hinaus.
natürlich werden gerade so 6h erreicht...
aber WIE! ... und arbeitet man auch unter diesen Bedingungen.
Darauf wollte ich hinaus.
du hast es aber etwas übetrieben ausgedrückt^^
naja...warten wir mal die ersten Tests und Reviews ab...
ich hab überhaupt nicht übertrieben. mit meinem 9 zellen akku schaff ich auch gerade so 6h (laut anzeige)
nur habe ich die noch nie erreicht.
ich muss die displayhelligkeit hochstellen (am tag und wenn man unterwegs ist reicht das einfach nicht) und hab das wlan an. dann öffnet man immer mal programme holt das notebook aus dem ruhezustand usw. dann wird mir nur deswegen nur noch 4,5h angezeigt und wenn ich glück habe schaff ich dann auch die 4-4,5h.
das ist wie beim verbrauch von autos. wenn man sich den NEFZ anschaut fährt so auch kein Mensch...
Ich wollte es halt nur für BRWeiden anmerken, nicht das er sich auf die 6h verlässt.
mit meiner intel ssd ist die akkulaufzeit allerdings nochmal gesteigen.
und so eine samsung ssd würde ich mir überhaupt nicht holen. die einzigen die was taugen sind nunmal die von intel wie zig tests das beweisen.
schon allein deswegen *KLICK*
und selbst bei den samsung notebooks werden nicht etwa samsung festplatten verbaut wie man glauben könnte. Nein, Seagate Festplatten! Die wissen schon warum ![]()
Wegen der Akkulaufzeit... Das ding hat ein SU CPU drinne 6h sind sehr realistisch, wenn Dell sogar 6,5h sagt. Der Latitude meines Vaters zeigt immer 14h akku an, und die hält der ohne weiteres, nur ist die Preisklasse zu hoch für mich
und auserdem hat ein Latitude nicht so ne fette Graka drinne ![]()
ich denke mal dein Laptop-akku hat nur Memory-effekt
trainier den ein wenig (völlig entladen, par mal voll aufladen....) dann schaft der Akku bestimmt wieder, was er verspricht...
mfg
BRWeiden
zurück zu den Games, kann man schon abschätzen obs die genannten Games packen wird?
Wegen der Akkulaufzeit... Das ding hat ein SU CPU drinne 6h sind sehr realistisch, wenn Dell sogar 6,5h sagt. Der Latitude meines Vaters zeigt immer 14h akku an, und die hält der ohne weiteres, nur ist die Preisklasse zu hoch für mich
und auserdem hat ein Latitude nicht so ne fette Graka drinne
trainier den ein wenig (völlig entladen, par mal voll aufladen....) dann schaft der Akku bestimmt wieder, was er verspricht...
mfg
BRWeidenzurück zu den Games, kann man schon abschätzen obs die genannten Games packen wird?
Welchen Latitude hat dein Vater den und welchen Akku/s?
Welchen Latitude hat dein Vater den und welchen Akku/s?
ich glaube das ist das Latitude D630c mit diesem Akku-laufwerk.
Genau kann ich es aber nicht sagen, weil mein Vater erst morgen mit dem Teil von der Arbeit kommt :pinch:
mfg
BRWeiden
ich glaub du kapierst das nicht. mit memory effekt hat das nichts zu tun.
der ist übrigens ganz neu und vor 3 tagen eingetroffen. ![]()
übrigens solltest du dich mal informieren bezüglich memory effekt was LiIon-Akkus betrifft.
nochmal:
wenn dein vater alles aus hat und helligkeit auf niedrig usw...dann wird er vielleicht auf 15h kommen, die jetzt vielleicht dell angibt (normalerweise geben die keine laufzeiten an, weil sie wissen warum)
aufgrund diverser Aktivitäten zeigt er/ erreicht er nur noch 14h.
ich könnte auch 6h erreichen nur kann ich so nicht arbeiten.
jetzt verstanden?
ich glaub du kapierst das nicht. mit memory effekt hat das nichts zu tun.
der ist übrigens ganz neu und vor 3 tagen eingetroffen.übrigens solltest du dich mal informieren bezüglich memory effekt was LiIon-Akkus betrifft.
dann ist dein Akku halt hinüber. Alle Dell laptops die ich bis jetzt in den Fingern hatte, haben Akku-laufzeit spezifisch immer das eingehalten, was versprochen war. Klar bei nem 3 tage altem Akku sollte es kein Memory effekt geben, aber bei akkus, die schon 1-2 Jahre alt sind, kann sowas auftreten, selbst bei LiIon-akkus. Da kann 1-2 mal voll auf und entladen nicht schaden. Die die noch die erste Gen der IPods /IPhones haben, können dir ein Lied von singen...
EDIT: Ok bei WLAN/Bluetooth und vollem Kontrast, wirds wohl nicht so lange halten, aber die machen die eigenen Tests, nicht bei einem absolutem minimum. Also ein wenig Licht darf da schon leuchten, und Office sollte auch kein Problem sein. Es geht hier doch um Dell und nicht um Fujitsu Siemens/Acer etc. ...
mfg
BRWeiden
BRWeiden kann es sein das du noch nie ein Notebook selber benutzt hast? Du bist nämlich der glare theoretische Illusionist.
Jigs hat recht mit seinem Hinweis und du machst es immer nur schlimmer mit deinem gutgläubigen Unwissen.
Beispielsweise war die Auskunft von Dell zum 1530 3Stunden mit kleinem Akku und 6 Stunden mit großem, in der realität sind es ungefähr 2 Stunden mit dem kleinen und 4,5 mit dem großen.
Also da muss ich Heizung mehr recht geben^^
[Blockierte Grafik: http://unff.de/Imagehoster/bild.php/76,signatur64bit401HO.jpg]
Mag sein, dass das bei den richtigen XPS echt so ist, der StudioXPS16(halbes Jahr), der Latitude(ca. 1-2Jahre alt) und der Inspiron(4 Jahre alt) die ich bis jetzt in den Fingern hatte, haben die Akku laufzeiten immer eingehalten...
OFFTOPIC
Na dann trainiere deine LI-Akkus mal schön. Aber nicht wundern wenn die Zellen Muskelkater kriegen und aussteigen. Das legt sich bestimmt wieder. Selten so nen Unsinn gelesen...
Na dann trainiere deine LI-Akkus mal schön. Aber nicht wundern wenn die Zellen Muskelkater kriegen und aussteigen. Das legt sich bestimmt wieder. Selten so nen Unsinn gelesen...
Jede Zelle eines LI-Akkus kann eine bestimmte Anzahl von Ladungen aufnehmen. Wenn die Ladung verbraucht ist, dann funktioniert sie nicht mehr. Egal was zu machst. Es ist egal ob die Ladungen von 100 % auf 99 % verbrauchst und wieder auflädst oder auf 50 % und wieder auflädst. Im wesentlichen gehen damit die stärker genutzten Zellen halt nur eher kapput und damit die Leistung des Akkus. (Zelle ist sicher nicht der richtige Begriff)
Es soll schlecht sein, die Ladung ganz auf 100 % zu bringen und ebenfalls unter 10 % zu entladen. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Aber es wird sicher ein Grund geben, warum die letzten 20 % noch einmal die gleiche Zeit braucht, wie die ersten 80 %.
Jede Entladung, oder besser jede Aufladung bringt dein Akku näher an sein Lebensende! Es gibt kein Memoryeffekt mehr.
Hier noch weitere Informationen:
http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Ak…hte-239772.html
Auf chip.de gab es mal was interessantes, aber kann ich nicht wiederfinden...
So hab mir jetzt mal den Vertrieb angeschrieben was da Konfigurationsmäßig noch auf den Sockel passt(und ins BIOS) und in wie fern ich das von Dell bekomme.
Habe mir dann gleichzeitig ein Angebot für den SU7300, 4GB RAM und die SSD eingeholt, ich hoffe der Mitarbeiter meldet sich morgen.
Werd dann über Firma ordern denke ich. Gibts aktuelle Gutscheine?
Das mit der CPU hat sich denke ich erübrigt, die Sockelt BGA956 sind auf dem MB verlötet, ist also quasi wie die Grafikkarte vom m1530. Tjo haben wa pech gehabt. Mal gucken was Alienware mir bei twitter antwortet, vll planen die noch was.
Warum die auch immer jetzt von PGA auf son Crapding umgesockelt haben.
Tach,
ich hatte gestern mal bei Dell bezüglich der CPU angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre was besseres einzubauen.
Heute hat mich dann Mr. X von Dell zurückgerufen und sagte, dass das nix mit stärkeren CPU´s gibt.
Begründung seien Temperaturprobleme, die bei dieser Baugröße und stärkeren CPU´s einfach nicht in den Griff zu bekommen seien (Laut Aussage eines AW-Technikers) !!
Des Weiteren hab ich mal nachgefragt, ob´s nicht auch möglich ist nen System ohne OS zu bestellen. Mir geht das total auf´n Keks, was soll man mit den ganzen Winversionen...
Aber auch das ist nicht möglich ![]()
Und zu guter letzt waren seine mir dann zugesanden Angebote auch komplett für die Tonne....
Hat jetzt jemand das Book geordert ?? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!