Wie gut ist die Win7 Sicherungsfunktion wirklich?

• Hi Jungs,

ich bin gerade wieder dabei meinen Rechner zu Sichern. Das ganze läuft über die Win7 Sicherungsfunktion auf eine Externe Festplatte.
    Jetzt stell ich mir aber gerade die Frage wie gut diese Funktion wirklich ist.
    Kann ich nach einem Totalverlust der Festplatte oder gar des gesamten Systems dieses Backup auch auf einen anderen Rechner aufspielen?
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder bessere Software (am besten natürlich Freeware).

Gruß
    Axileo

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Hm ich bin mir sicher, dass ihr mehr darüber wisst :)

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Also die Windows eigene Sicherungsfunktion nutze ich nicht so gerne.

Viele Systemdateien können ja gar nicht gesichert werden, wenn gerade darauf zugegriffen wird. Also ist die Sicherung nicht vollständig.

Ich bleibe da lieber bei Anwendungen wie Acronis TrueImage, oder ähnlichem. Da kann man sich eine Boot-CD erstellen und die ganze Platte 1:1 sichern.

Studio XPS 13 (1340)
    CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    HDD: 500 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M

• Hallo,

mich würde es auch interessieren, ob einer von euch mit dem 7er Sicherungsprogramm schon Erfahrungen gemacht hat ?

Nutze das 7erProgramm zur Datensicherung auf einer externen Festplatte.
    Eine Start CD hab ich erstellt, mit der ja das ganze System wieder aufgespielt werden kann....

Greets

Jens

XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!