ZALMAN ZM NC1000 - Tuning möglich?

• Hallo an alle,

mich beschäftigt seit längerem eine Frage zum ZALMAN Notebook Kühler, den hier ja viele haben. Ist es möglich die Lüfter gegen neue, größere/leisere etc. auszutauschen? Oder mit Beleuchtung ...oder andersrum gesagt. Statt Casemodding fürs Gehäuse (was beim Notebook eh schwer ist) Casemodding beim Notebook Cooler. Machbar?

Danke für eure Mühen.

DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
    Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
    GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
    WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
    ZALMAN ZM NC1000

• wenn du zeit, lust und können besitzt, lässt sich da bestimmt einiges machen :)
    kannst ja selbst mal reinschaun:
    schrauben auf der oberseite entfernen + gummimatten abziehen (darunter befinden sich nochmal einige).
    sobald du aber mehr strom benötigst (andere lüfter, beleuchtung, etc) musst du evtl nach ner externen stromversorgung schauen, da du am normalen usb-port ja nur maximal 500mA ziehen kannst.
    es gab auch irgendwo mal nen thread da hatte einer den geöffnet (ich begeb mich auf die suche).

falls du dann was dran moddest, lass es uns wissen :) würde mich interessieren :P

DN41

edit: nach einiger suche endlich gefunden :) mir gehts um die bilder an sich, aber vielleicht willst du ja den mod nachmachen :P
    klick-klack

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (1. Januar 2010 um 23:32)

• Ahhh netter Link. Ja ich werde mich da mal durchlesen und dann mal auf Materialsuche begeben was sich da schrauben lässt. Wenns was neues gibt sage ich bescheid.

DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
    Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
    GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
    WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
    ZALMAN ZM NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!