Temperatur i.O.?

• Es gibt ja immer Befürworter & welche die es anders sehen. Habe auch nichts dagegen.
    Für die allgemeinheit ist das sicher "überflüssig" Chip.de spricht ja die Allgemeinheit an und keine
    speziellen OC übertakter die jeden C* brauchen. Wenn es bei dir etwas bringt ist doch gut
    ;)

wobei ich andere Notebook´s mit weitaus großeren Lüftungsröffnungen gesehen habe wie die von XPS.

XPS M1530 mightnight blue
    C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

• jo^^ normalerweise oce ich auch nicht...
    nur wenn ichs dann auf ner lan mal tue, dann ist der schon geschickt.
    außerdem kannst du mit dem im idle den internen lüfter quasi "abschalten"...
    dann hast du zwar ein dauerndes lüftergeräusch, welches aber weitaus erträglicher ist als der interne der ab und zu aufbraust.

naja :D jeder muss wissen was er kauft und was nicht :)

DN41

• Nunja es kommt auf die Bauweise des Laptops an, die Komponenten müssen unten an den Serviceklappen liegen und Lüftungsschlitze haben.
    Das ist bei den XPS Modellen gegeben, mit meinem Stand hab ich damals um die 8°C unter Volllast rausgeholt, das halte ich schon für nicht "überflüssig".

• sorry für OT, aber warum habt irh bei HWmonitor so viele Einträge, ich hab keine FAN anzeige und auch kein aux

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Hab ich oben schon beschrieben ;) Hat bei mir auch echt viel gebracht, auch ca 20°C, auch weil die Wärmeleitpaste wie beschrieben total scheiße drauf war.

sei epsilon kleiner null...

• Das hängt auch stark davon ab, welche Unterfläche du hast z.B. ... ich bin zufrieden und das Notebook ist alleine an den Handauflagen merklich kühler. Vermutlich geschmackssache, aber iwo hat das jemand mal mit und ohne gemacht und da kam wohl ein Unterschied von ~8 °C raus, also ok imo.

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!