Gibt es endlich mal einen Nachfolger für das XPS16? Wir habe an unserer Uni mal eine Umfrage gemacht wegen dem
Design. Mac ond Sony sind da mit Abstand führend.Beim XPS wirt das Schwarze als nicht zeitgemäs entfunden.
Wenn mann im MM Markt ist,ist der Grosteil de NB Schwarz verstehe ich eingenlich nicht,kauft sich ja auch nicht jeder
ein Schwarzes Auto.
Nachfolger eines XPS16?
-
- [SXPS16]
-
giga1 -
1. Januar 2010 um 13:48
-
-
Wir habe an unserer Uni mal eine Umfrage gemacht wegen dem
Design.Wow, das muss ja repräsentativ sein.
Zitat
kauft sich ja auch nicht jeder
ein Schwarzes Auto.Nicht? Warum fahren alle Politiker eine schwarze S-Klasse?
Ist das nicht Geschmackssache?
ZitatBeim XPS wirt das Schwarze als nicht zeitgemäs entfunden.
Holt euch paar Kunststudenten und sprayt es mit Autolack an.
-
Nur mal so am Rande, dass SXPS 16 wurde gerade erst "refreshed"...
Nachfolger?Frag den Schütz oder so^^
-
außerdem kannst es ja inzwischen auch in rot und weiß haben

-
oder mit lustigen bunten aufklebern zukleben
-
Alles anzeigen
Wow, das muss ja repräsentativ sein.
Nicht? Warum fahren alle Politiker eine schwarze S-Klasse?
Ist das nicht Geschmackssache?
Holt euch paar Kunststudenten und sprayt es mit Autolack an.
Du must vileicht auch de ersten Teil lesen. Wiso Mac und Sony so erfolg haben.Und Dell verliert immer weiter an Boden das konnte mann kürzlich wieder lesen und die Aussichten fürs 2010 sollen ebenfals nicht gut sein.Das Schwarz eine Geschmacksache ist das kann ich gut verstehen.Aber ich bleib jetz mal bei Sony. Wenn ich die FW oder NW Serie anschauhe,binn ich mir sicher dass die den Geschmack besser Treffen als zurzeit Dell und auch andere.Übriegens die Umfrage fand in den Städten Berlin und Zürich Statt und mann hat je 500 Passanten nach Ihrem Geschmack gefragt, petreff des Designs und was noch wichtig ist,wir haben bei den Fotos die Marke Retuschiert um wirklich nur auf das Designs aufmerksam zu machen.
-
Und wie viele Leute von denen kaufen die Notebooks zum Schwanzvergleichen weil es schöner aussieht?
Ich kaufe ein Notebook wegen dem was drinne ist und nicht weil es schwarz oder blau ist.
So eine Schwachsinnsstudie. -
es wurde doch erst eine neue Version herausgebracht, mit HD 4670! Klar, es gibt schon eine HD 5670, bei anderen shops zu bestellen, aber so schnell wird Dell da nix ändern!
Ob einem die Farbe gefällt oder nicht gefällt ist ansichtssache. MM braucht man auch nicht ganz für ernst zu nehmen, wenn man einen PC kaufen will 
P.S: Mach halt in diesem Forum eine Umfrage, da sind mehr leute!
-
Vor allem wird da schon keine andere aufgrund der thermalen Problem reinkommen!
Und ich muss DJ vollkommen zustimmen, Design ist bei mir auch nur zweitrangig...
-
es wurde doch erst eine neue Version herausgebracht, mit HD 4670! Klar, es gibt schon eine HD 5670, bei anderen shops zu bestellen, aber so schnell wird Dell da nix ändern!
Ob einem die Farbe gefällt oder nicht gefällt ist ansichtssache. MM braucht man auch nicht ganz für ernst zu nehmen, wenn man einen PC kaufen will 
P.S: Mach halt in diesem Forum eine Umfrage, da sind mehr leute!
Und wie viele Leute von denen kaufen die Notebooks zum Schwanzvergleichen weil es schöner aussieht?
Ich kaufe ein Notebook wegen dem was drinne ist und nicht weil es schwarz oder blau ist.
So eine Schwachsinnsstudie.Haha ich kauff mir auch keine Kleider die mir nicht gefallen,und ein Auto würd ich mir ebenfalls nicht kauffen wenn es mir nicht gefällt.Ich sage Dir unterschätze das Design als Kaufkriterium nicht das währen wir wieder bei Mac und Sony.
-
die Umfrage wurde bestimmt in einem frauendominiertem Studiengang durchgeführt: "Schwarz mag ich nich - ich möchte Pink oder Rosa"

außerdem ist das SXPS16 das in meinen Augen schönste Noteboook - Design definiert sich ja bei Weitem nicht nur über die Farbe...auch wenn das generell natürlich kein Hauptkriterium beim Kauf ist...
-
Zitat
Ich sage Dir unterschätze das Design als Kaufkriterium nicht
Nagut du Hobbystatistiker.
Was meinst du womit HP und Dell die meisten Umsätze macht? Mit Firmen die sich komplette Serien an Hardware kaufen.
Meinetwegen 2000 Notebooks (Latitudes) oder 3000 Desktops der Dimensionserie. Meinetwegen auch komplette Serverschränke.
Und dem Service dazu natürlich.DAMIT machen die Kohle, die 2% Gewinn aus dem Customerbereich die jucken die gar nicht.
Ich kenne keinen Chef der sich pinke Businessnotebooks kauft, les dich erstmal in die Situationen ein bevor du hier irgendwelche Studien heraus gibst.
Mal von dem Geleihere von wegen Dell wird in den nächsten Jahren pleite gehen, weil Ihr Studio XPS16 nur in Schwarz erhältlich ist abgesehen. -
Man sollte mal eine Studie über deine Rechtschreibung anfertigen.
Der is gut
is mir auch aufgefallen! -
und mal wieder kann man(n) djthills nur zustimmen...
DN41
-
naja, es gibt die einen , denen das Aussehen egal ist(kaufen dann alienware :D) aber auch die die nur darauf wert legen, aber ach welche die beides wollen. Es kommt also einfach auf den käufer an, obwohl ich eher meinen würde ,dass das eher die meisten nicht interessiert, für die meisten muss ein Laptop Leistung haben und schön ,wenn er toll aussieht, aber es muss nicht sein. Ich persöhnlich habe lieber ein schickes Notebook, aber das ist ja mein Kriterium beim Kauf
Trotz allem finde ich so ein Umfrage einen totalen Mist, die Leute haben warscheinlich keins der Laptops in echt gesehen und das Dell so schlecht abschneidet kann ich mir nicht vorstellen, da das SXPS mit Schwarz, Rot und Weiss unschlagbar gut aussieht
-
Zitat
naja, es gibt die einen , denen das Aussehen egal ist(kaufen dann alienware )
schwachsinn...design ist geschmacksache und alienware hat durchaus was für diverse käufer...DN41
-
Um meine Aussagen noch zu bekräftigen sollte man sich noch diese Zahlen hier anschauen:
[Blockierte Grafik: http://pics.computerbase.de/2/7/1/8/7/2.jpg]
Ich sehe weder Sony noch Apple. Und dass HP und Acer auf Platz 1+2 sind verwundert dich in deinem Designfetisch bestimmt total oder? Ich finde diese Notebooks um einiges hässlicher als das SXPS16.
Dell war anteilig auf Platz 2 (2008 ), die Netbookwelle hat aber in 2009 die Shipments von Acer so stark nach oben getrieben, dass Acer damit sogar auch noch Verlust macht, da Netbooks eine zu kleine Gewinnspanne haben. Dafür aber trotzdem noch den 2. Platz bekommen.
Dass Dell Anteile verloren hat, liegt dann bestimmt aber nicht am Design oder möchtest du uns das auch noch aufbinden? -
schwachsinn...design ist geschmacksache und alienware hat durchaus was für diverse käufer...DN41
Ok, vielleicht schwachsinn aus deiner Sicht, aus meiner Sicht haben Leute die Alienware kaufen nicht auf das Design geachtet ;)(deswegen auch in Klammern :D)
-
OT:
Würde denn, wenn man die in der Statistik ausgeschlossenen Server dazurechnet, ein anderes Bild entstehen?
Ich hab keine Ahnung, falls die Frage doof war, mea culpa! :O
-
OT:
Würde denn, wenn man die in der Statistik ausgeschlossenen Server dazurechnet, ein anderes Bild entstehen?
Ich hab keine Ahnung, falls die Frage doof war, mea culpa! :O
Ja würde es, da IBM mit in die Grafik kommen würde, HP und Dell würden bei weitem an Acer vorbei ziehen.
Hier ist zum Beispiel:[Blockierte Grafik: http://news.cnet.com/i/bto/20090902/IDC_Server_Market_Sept09.png]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!