Konsolen lassen die neuesten PCs alt aussehen

  • http://www.welt.de/webwelt/articl…t-aussehen.html

    Ganz Interessanter Bericht, wie ich finde trifft welt.de es genau richtig. Alleine wenn mann sich Spiele wie FIFA 10 anschaut, auf dem Pc sind sie eine Katastrophe und auf der Konsole ein Traum ;)
    Als weiteres Besispiel Assasins Creed 2, Erscheinungsdatum ist für den PC erst 1 Quartal 2010 für die Konsolen schon seit November da ;)


    Was meint ihr?

    Gruß Marcel

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

  • Also Shooter auf der Box gewöhnt man sich auch recht gut dran. Und das man eine Konsole auch mal länger hat, ohen sie wieder "pimpen" zu müssen ist echt gut - vorallem für den Geldbeutel.

    XPS M1530
    15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
    CORE 2 DUO T8300
    3 Gb Ram
    8600GT
    320GB SATA
    Windows 7 x64
    3DMarks 4862 punkte (177.73)
    ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb

  • Hi,
    nicht erwähnt wird in dem Artikel das es auch einige Spiele nur für den PC gibt ( bestes Beispiel: Crysis ).

    Wenn ich mir dazu dann die Zahlen von Sony zur PS3 anschaue dann muss das ganze zumindest für Sony doch nicht allzugut laufen. Einen PC kann ich außerdem jederzeit aufrüsten und komme damit dann nochmal eine zeitlang hin, was bei einer Konsole nicht möglich ist.

    Dazu kommt dann halt noch die fehlende Tastatur/Maus Steuerung. Bedenken sollte man auch bei den Verkaufszahlen der PS3 das diese von vielen auch nur als Blue Ray Player gekauft wurde/wird.

    Gruß Johannes

  • Zu Crysis, das ist Geschichte, nächstes Jahr erscheint Crysis 2 und das auch für xbox und ps3.
    ICh habe eine Xbox 360 und muss sagen das die Spiele besser aussehen als auf dem PC, ein Vorteil ist es das man jedes Spiel kaufen kann, es gibt keine Hardwareanforderungen, zum Beispiel GTA 4 kann man Problemlos auf dre Xbox in Full HD zocken, beim PC muss ich da ein Vermögen ausgeben um die Leistung zu haben.
    Und die Controller Steuerung ist manchmal sogar besser, bei FIFA 10 ist es viel besser als beim PC, auf der Tastatur muss mann sich manchmal die Finger verknoten ;)
    Ich war bis vor 1 Jahr immer Skeptisch gegen die Konsolen, doch dann habe ich FIFA bei einem Freund gespielt und war total Baff, das sind echt Welten ziwschen PC und Xbox Version ;), und Spiel wie Halo oder Forza 3 sind einfach Klassse sie machen einen heiden Spaß auf der Konsole. Ein weitere Punkt ist das man auf der Xbox viel besser Multiplayer spielen kann, aufm PC total be***issen


    Gruß Marcel

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

  • und nicht zu vergessen Serious Sam mit zahlreichen Leuten auf einer LAN :D

    Lan-Party geht ohne PC wohl auch nicht so richtig.

    Zwar haben Konsolen schon einen riesen Sprung gemacht aber
    einen PC werden die nicht so schnell ersetzen können und schon gar nicht wenn man (so wie ich) zu 99% nur Shooter spielt.


    Sport, Rennspiele und Adventure ist sicherlich angenehm aus dem Sofa zu zocken aber schnelle Shooter geht gar nicht und
    erst recht nicht vom Sofa aus.

  • ICh habe eine Xbox 360 und muss sagen das die Spiele besser aussehen als auf dem PC.

    Das ist deine Meinung!!! Ich selber habe keine xbox aber wenn ich bei Freunden so schaue dann kann ich das nicht bestätigen.

    ein Vorteil ist es das man jedes Spiel kaufen kann, es gibt keine Hardwareanforderungen

    es wird doch wohl auch spiele geben, nicht für die Xbos 360 sind weils nicht mehr ausreicht und du dir den nachfolger der xbos360 holen musst...

    zum Beispiel GTA 4 kann man Problemlos auf dre Xbox in Full HD zocken, beim PC muss ich da ein Vermögen ausgeben um die Leistung zu haben.

    ja damals könntest du recht haben, aber ein vermögen würde ich ehrlich gesagt nicht sagen. gta ist überhaupt nicht grafikkartenlastig, sondern eher prozessorlastig. mit einem quadcore ist dann alles kein problem mehr. für 700 euro kannste einen gta IV pc zusammenbauen der dann auch noch zu schnell ist und man in der letzten Szene sogar paar Kerne abschalten muss damit man sich beim Flugzeug hochziehen muss... so viel dazu ;)

    ICh werde immer beim PC bleiben. Weil ich keine Lust habe mir noch zusätzlich Elektroschrott zu kaufen. Meinen PC nutze ich auch für office studium cad...das geht bei deiner xbos 360 noch nicht ;)
    deswegen wüsste ich nicht wieso ich da zusätzlich geld ausgeben sollte, wenn ich nur gelegentlich mal spiele.

    Aber das ist jedem selbst überlassen was ihm besser gefällt oder auch nicht.

  • Jeder kann ja das besser finden was er meint ;)
    Fakt ist das Spiele wie FIFA aufm PC nix sind .


    @DN41:
    ich hatte die 200 nur so als ironie gemeint ;)
    Mir macht es eben keinen Spaß zu Zweit vor einem 16 zoll Display zu spielen, da ist ein 40zoll Full HD LCd eindeutig schöner ;)

    @Djthills
    toll das wir deine Spiele sehen, aber schon mal GTA 4 in Full HD probiert auf deinem M1530 ? ;)


    Gruß Marcel ;)

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

  • achso :D hab ich nich rausgehört...
    naja..klar kannst du auch sportspiele aufm pc spielen...ob controller oder tastatur...seit fifa 98 liegen alle hier rum..und es geht ohne probleme...

    DN41

  • Stimmt, sorry hat ja gar kein Full HD ;)
    DN41: Schon mal FIFA 10 auf der xbox gespielt? Wenn du willst kann ich dir einen screenshot schicken:D

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (30. Dezember 2009 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!