Werde meinen M1530 mal eine neue Schicht Wärmeleitpaste spendieren, jedoch habe ich nur so eine alte billige zu Hause. Deswegen will ich mir eine neue kaufen, doch welche?
Welche könnt ihr empfehlen und empfindet sie am Besten?
Beste Wärmeleitpaste
-
-
-
klingt ja ganz gut, danke
-
mx-3, da machst du nichts falsch

DN41
-
Ich benutze immer noch die Arctic Silver 5 und bin zufrieden damit
-
ich mx-2 und ebenfalls zufrieden^^ da es aber ne mx-3 gibt, is das ja hinfällig

DN41 -
Mx-3 schon bestellt-9,40 Euro in der Bucht inkl. Versand
vielen Dank für den Tipp
-
habe des öfteren gelesen das die mx3 fäden zieht und nur sehr schwer aufzutragen ist und nicht unbedingt besser leitet als die mx2. die mx2 soll leichter aufzutragen sien und man braucht nicht erst etwas "übung", was natürlich auf weniger verbrauch an paste heisst.
werde mir glaub ich die mx2 bestellen da mir bisher nicht bestätigt werden konnte das die mx3 besser wärme weiterleitet, nur das sie schwieriger aufzutragen ist.
oder seh ich das falsch?
-
also ich hab die mx-2 und die ist auch zäh, d.h. sie zieht fäden.
wird wohl beim auftragen kaum ein unterschied machen.DN41
-
So die ganz großen Unterschiede scheint es nicht zu geben. Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Test oder besser Versuch:
-
alt, aber immer noch gut

DN41
-
...und hier ein richtiger Test: http://www.tomshardware.com/de/CPU-Warmele…hte-240376.html
-
Prolimatech PK-1 klingt gut, wobei die MX-2 von Arctic Cooling ja ein super preis-leistungs-verhältnis hat

danke

-
Hab hier auch noch ne Tube Arctic Silver 5 rumliegen, die ist mir bisher auch immer nur positiv aufgefallen.
-
wollte mir heut nochmal anschauen wie's mit der fabrik-paste von dell ausschaut, unter anderem weil call of duty bei mir anfing zu ruckeln und ich spiegeleier auf meinem palmrest hätte braten können

3mm dicker staubteppich in den lamellen. jetzt ist mein nb wieder kühl und COD ruckel nimmer

hab mir jetzt mal beide pasten bestellt.
probieren geht über studieren

-
hallo
ich habe ca. 3 verschiedene pasten ausprobiert bis ich Arctic Silver 5 gefunden habe. bei dieser bin ich auch geblieben. bei meinem "Beast" konnte ich sowohl bei der CPU als auch bei der GPU die temperaturen um einige grad runterbringen.
Gruss
tom -
Also ich habe mir die MX3 ja bestellt und muss sagen, dass diese wirklich nur schwer aufzutragen geht. dachte anfangs ich mach was falsch, aber das geht anscheinend einfach nur sch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!