Windows 7 auf dem 1730

• Frohe Weihnachten erstmal :D,

ich bin seit gestern Besitzer von Windows 7 Ultimate (64bit). Jetzt wollte ich natürlich ersteinmal die Windows 7 Treiber fürs 1730 runterladen, also bin ich auf die Dell-Seite gegangen und SCHOCK: das m1730 unterstützt angeblich nicht Win7!!! WAS ZUM TEUFEL?

Kein einziger Treiber für Win7! Weiß irgendjemand wo es die Treiber für z.B. Kartenleser, chipset usw fürs 1730 gibt, oder funktioniert Win7 NICHT auf dem 1730????

• Hallo.
    Bitte benutze doch mal die SuFu.
    Gibt etlichte Threads dazu.
    Das Wichtigste für Dich - WIN7 läuft auf dem XPS M1730 ohne Probleme, sauber und besser als Vista - bei mir auf jeden Fall.

Frohe Weihnachten nachträglich und ein guter Rutsch ins Jahr 2010!

Toto

Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

• einige links zu vista 64bit treiber findest du hier : http://xpsm1730.blogspot.com/
    Win 7 läuft prima. das einzige was du nach der installation gleich tun musst, lade dir den chip set treibe bei intel runter. und mache danach gleich mal ein windows update, MS liefert dann gleich einiges nach mit dem update.
    gruss
    tom

//// life is a lousy game - but it has a extraordinary graphic ! ////

XPS M1730 | C2Duo X9000 @ 3.4Ghz | 8800M GTX SLI | Driver 7.15.11.8581 - FW 185.81 | core 640 memory 950 shader 1600| 14623 3DMarks |

• Hallo zusammen

Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schummele ich mich mal hier rein....

Will jetzt Win7 aufspielen und wollte danach meinen Chipsatz updaten...aber ich weiß nicht genau welcher für mein System ist..

Kann da mal jmd. einen Link posten...

Danke schon mal im voraus...

Gruß

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    Intel Core 2 Extreme X9000
    Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
    4 GB Ram
    VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(

• also ich habe für meinen xps zum teil diese hier genommen: Treiber da ist auch der chipsatztreiber dabei.

XPS-M1730 / 8700M GT SLI / Ageia PhysX / T7500 @ 2,2 GHz / 2x320 GB HDD 7200 / 4 GB RAM / Win 7 64 Bit / Graka Treiber: 260.99 (von Nvidia)

XPS-M1330 / 8400M GT / T9300 @ 2,5 GHz / 1x500 GB HDD 7200 / 4 GB RAM / Win 7 64 Bit / Graka Treiber: 260.99 (von Nvidia)

• Jo, die Seite kenne ich, weiß aber nicht ob die _Treiber noch aktuell sind...kann mir auch irgendwie keiner Beantworten...

Und auf der Intel seite weiß ich nicht genau welche für meinen Chipsatz die richtigen sind....

Echt blöd...

Danke für die antwort

Gruß

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

• ... weiter oben ist doch schon ein Chipsatz-Treiber von Munro22983 verlinkt.

Die Intel-Seite ist narrensicher, und das offensichtlich zu beantworten fällt halt immer schwerer:
    Auswahl Chipsätze -> Notebookchipsätze -> 965er-Express-Notebookchipsätze -> Betriebssystem auswählen -> Treiber, und man landet bei dem verlinkten Treiber von Munro22983 (Version:15.12.75.4.64.1930 vom 02.10.2009).
    Ist halt ne ältere Plattform, da gibt es nicht mehr alle 2 Monate neue Entwicklungen.

lg
    Deva

• Moinsen zusammen

Alles klar, dass ist ja mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann. Dann werde ich mir den Chipsatztreiber mal ziehen.

Vielen Dank

Gruß

P.S. Hab gerade mal nachgeschaut, der von Munro verklinkte Treiber ist ein Grafiktreiber. Den kann ich ja nicht gebrauchen.brauche ich nicht eher den hier?

Intel® Rapid-Storage-Technik
    Unterstützt SATA-RAID 5/10 bei bestimmten Desktop-Plattformen, SATA-RAID 0/1, AHCI und Matrix-RAID bei bestimmten Desktop- und Mobilplattformen
    Betriebssystem: Windows 7*, Windows 7*, 32 Bit, Windows 7*, 64 Bi...23.03.2010 9.6.0.1014

Erledigt, hab noch mal genau nachgelesen.

Vielen Dank, jetzt kann es ja losgehen

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

Einmal editiert, zuletzt von Wurscht (26. September 2010 um 06:44)

• Moien zusammen

Hab gestern Win7 Prof 64bit sauber installiert. im prinzip läuft alles...naja, fast alles. Durch das forum konnte ich den Card Reader ans laufen bringen. Mit der Anleitung habe ich auch die PhysiX aus dem Geräte Manager entfernt (also das das gelbe Ausrufezeichen nicht mehr da steht) Allerdings kann ich sie nicht aktivieren.
    Die Anleitung besagt, dass ich die PhysiX karte in der nvidia systemsteuerung deaktivieren soll...tja, das geht aber nicht da ich dort nichts "anklicken" kann um sie zu deaktivieren. ?( ..somit kann ich zwar das Kontrollcenter der PhysiX karte öffnen, aber da ist alles ausgegraut, kann es somit nicht aktivieren...was mache ich falsch? hab mir jetzt mal den neusten Treiber der Karte runtergeladen aber noch nicht aufgespielt, damit warte ich noch bis ich hier etwas neues erfahren....Treiberversion der Karten lautet: 258.96..

Und direkt noch ne Frage: Schaffe es nicht, Quickset zu installieren...also installieren kann ich es schon, aber ich kann nicht darauf zugreifen..unten rechts in der Taskleiste dümpelt es so rum als weisses Icon mit ner 9 drin...hab aber das 64 bit Programm gewählt, das müsste also passen...

Vielen Dank im voraus schon einmal für die Beantwortung

Gruß

Wurscht

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

• huhu

bei den neuen treibern kann man es auch nimmer deaktivieren bleiben nur zwei möglichkeiten
    entweder neue treiber und die integrierte karte deaktiviert lassen oder alte treiber benutzen

Ehemalig
    XPS M1730 Alpinweiß

T9300 2,50GHz,1920x1200,sli 8800gtx,2 x 160GB,4GB Ram,Windows7 Ultimate 64

NewAlienware Aurora
    i7-970 3,2GHz, sli GTX460, 6GB Ram 1600 MHz, Windows7 Ultimate 64

• Hallo

Mein Problem ist ja, dass ich die alten Treiber genommen habe, ich kann auch die Nvidia PhysiX in den Programmen finden, allerdings ist da alles ausgegraut, ich kann sie nicht aktivieren oder deaktivieren....

Vielleicht weiß ja doch jmd. rat...ich installiere jetzt erstmal die Karte noch mal neu, dann sehen wir weiter...

So, hab jetzt nochmal den ganz alten Treiber genommen. Da kann ich in den Einstellungen der PhysiX diese auch auswählen, was ich auch getan habe...wenn ich dann den zweiten Treiber nehme und drüber bügel, dann ist wieder alles ausgegraut und i ch kann nix mehr verstellen....hmm...werde nur den ersten Treiber installieren, dann die PhysiX aktivieren und hoffen das es auch fluppt...anders weiß ich mir nicht zu helfen...allerdings weiß ich nicht, was ich in der Nvidia Systemsteuerung bei den dortigen Einstellungen für die PhysiX karte anklicken soll...CPU oder GPU in den PhysiX einstellungen

Gruß

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

Einmal editiert, zuletzt von Wurscht (11. Oktober 2010 um 22:19)

• Ab Version x (weiß gerade nicht ab welcher) übernimmt die PhysX-Berechnung die GPU.
    Soll heißen, die Karte ist überflüssig.... leider. Nvidia hat vor geraumer Zeit die PhysX-Bude aufgekauft.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Ach so, d.h. aber auch das ich den ersten Treiber, wo ich die PhysiX-Berechnungen noch der Karte überlassen kann, nur aufspiele und keine neueren Treiber mehr, richtig? Dann würde ja weiterhin die PhysiX karte die Berechnungen übernehmen....oder ist das dann auch überflüssig und ich sollte schauen, dass ich den aktuellsten Treiber nehme und so in kauf nehmen, dass die karte unnütz ist...

Gruß

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

• ....ich sollte schauen, dass ich den aktuellsten Treiber nehme und so in kauf nehmen, dass die karte unnütz ist...

Genau. Sonst hängst Du für den Rest des Notebooklebens auf dem alten Treiber ;)

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Total vergessen. sorry..

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.. :thumbup: :thumbup:

Gruß wa...

XPS M1730
    Win 10/ 64 Bit
    4 GB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!