Grainy? -> Auo2077

• tag :)
    mir war eben langweilig und da hab ich mal nen 2ten tft angeschlossen (vga)
    da fiel mir auf, dass die weißtöne beider displays sehr unterschiedlich sind.
    so direkt war mir das bisher eigentlich nicht aufgefallen, aber subjektiv hat sich das auch in letzter zeit verschlechtert.
    verbaut ist ein auo2077 (1440x900).
    nach den häufigen grainyfällen wurde ich jetzt auch stutzig.
    das display wurde ~ April 2008 verbaut.

LG
    DN41

edit: frage ist natürlich, wie ihr das beurteilt und ob ich dell da anschreiben kann wg eines austauschs (vos hab ich noch bis 2012)
    das bild ist in ziemlich dunklem zimmer entstanden, aber immer noch etwas licht...

• dass es unterschiede zwischen externen und internen Displays gibt ist ja klar, oder?
    Mir fallen auch immer wieder die Augen ausm Kopp wenn ich meinen 22-Zoll Dell Monitor anmachne und das Forum hier aufrufe.

Mir persönlich erscheint dein angefügtes Bild aber nicht als dermaßen krass, dass ein austausch nötig sein sollte.
    Wenn du dir aber sicher bist, dass die qualität und die ausleuchtung abnimmt, besonders eine gleichmäßige ausleuchtung,
    (der obere Teil des Displays sieht dunkelerer aus), dann würde ich mit Dell Kontakt aufsuchen und es wagen,
    kost ja nix und wenn du recht hast, wirst du bald sowieso offentsichtlichere, schlechtere Ergebnisse haben

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Ich habe das gleiche Display. Es war Anfang 2008 durchaus State of the Art und es lässt sich immer noch gut damit arbeiten. Ich finde das Bild nicht schlecht.
    Ich kann Fuzzyhead nur zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!