Hi Leute
Habe das BIOS update gemacht, hat auch fehlerfrei gemacht!
Bei neustart des Rechners kommt die Meldung:
Operating is missing
Warum ? Hab zwei SSD Platten.
Muss ich was im BIOS änden?
Gruß Thorsten
Hi Leute
Habe das BIOS update gemacht, hat auch fehlerfrei gemacht!
Bei neustart des Rechners kommt die Meldung:
Operating is missing
Warum ? Hab zwei SSD Platten.
Muss ich was im BIOS änden?
Gruß Thorsten
nachdem du das bios geflasht hast ich nehme mal an von deinen rechner und net deine festplatten hast du danach dein bios auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
Hi,
Von der Support Seite geladen und ausgeführt !
Wie Stelle ich das BIOS auf werksstellung zurück?
Hi,hast du die SSDs im Raid laufen?
Gruss Dennis
Garantiert! Du musst den Controller wieder auf RAID zurückstellen. Ich hoffe, es wurde noch nichts rumkopiert und rumprobiert.
Hi,
Auf was muss bei SSD-Platten den im BIOS gestellt werden Raid ?
Habe mal eben win7 cd gestartet dort wir nur eine SSD angezeigt mit 128 gb ich habe aber zwei!
Habe ich noch Chance auf meine Daten zuzugreifen?
Gruß
Hallo Habeins, der Raid Verbund hat speziell nichts mit SSds zu tun,sondern ist eine Art,wie man 2 oder mehrere Festplatten miteinander verbinden kann.Raid 0 und 1 sind die
gängigsten.Im Raid 0 "teilen" sich beide Festplatten die Daten,jede Festplatte übernimmt einen Teil des Datenfluss.Vorteil dabei ist,das das System schneller arbeitet.Nachteil,ist
eine der beiden FP defekt,sind alle Daten verloren.Beim Raid 1 werden alle Daten gespiegelt,bedeutet alles wird auf beiden Festplatten gespeichert.Ist eine FP defekt,kann man
bequem auf die 2.FP zugegriffen werden.Nachteil:Hast du zwei 128 GB Festplatten,werden dir auch nur eimal 128 GB angezeigt und zur Verfügung gestellt.Wieviel GB wurde dir in W7
angezeigt,wo noch alles i.O. war?Wie gesagt,für Raid 0 oder 1 wird ein Raid Controller benötigt,bei der Windows Installation muss Software installiert werden,im Bios muss man
den Controller auf Raid gestellt werden.Bei dem Bios Update wird sich alles auf Default zurück gesetzt haben,also werden wohl die FP auf IDE gestellt sein,schau einmal bitte nach.
Gruss Dennis
Habe ebenfalls zwei SSDs im Gerät und kein Raid aktiviert.
Du musst einch mal die Einstellungen testen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
AHCI auswählen und dann halt schauen, ob du Raid hast oder nicht.
Wenn du die beiden SSDs ab Werk drinne hast, dann hast du vermutlich Raid0. Wird zumindestens so von Dell angeboten.
hast du es jetzt eigentlich hinbekommen, wenn ja wie und wenn nicht, hast
du vll schon mal versucht bei dell anzurufen?
Hi Leute,
Danke für eure Hilfe ich habe das Problem gefunden!
Ich musste im BIOS folgende Änderungen vornehmen,
- Von ATA auf RAID umstellen
- Dann jeweils die SSD-Platten anwählen und auf enabled umstellen waren auf disenable gestellt!?!
- dann die änderungen Speicher und neu Starten
und die Kiste lief wieder --> und kein Datenverlust ![]()
Gruß
Da hast du ja nochmal glück gehabt :D^^
War klar, dass es so was sein musste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!