Studio XPS 16 Tastatur defekt - Support Ja/Nein?

• Abend,
    folgendes problem, einem Freund von mir ist als er sich etwas von dem Regal greifen wollte, welches über seinem Schreibtisch montiert ist,
    eine Spindel mit Rohlingen auf die Tastatur seines SXPS16 gefallen.
    Entstandener Schaden: A-Taste & Feststell-Taste sind rausgesprungen und die 2 Halteelemente abgebrochen.
    Es ist also nicht mehr möglich die 2 Tasten einfach wieder reinzudrücken.

Daher meine Frage, wie bringt man das dem Support bei ohne dabei selbst in die Tasche greifen zu müssen?

Hoffe das mir jemand helfen kann!

MFG IsaaC

• ob das Forum hier der richtige Ort ist um Hilfe zum Betrug zu bekommen, weiß ich nicht so recht...

Betrug hört sich ziemlich hart an triffts vielleicht auch teilweise, allerdings wurden ja auch schon tastaturen getauscht weil Tasten rausgesprungen waren und nicht mehr richtig einrasten was vielleicht einen ähnlichen Grund hatte.
    Wollt eigentlich nur wissen ob schwer oder einfach an ne neue tastatur ranzukommen ist. (über den Support versteht sich un nicht 99€ auf eBay)

MFG IsaaC

• Hi

Das Problem bei den neuen SXPS ist folgendes. Die Tastatur kann man nicht mehr so einfach tauschen wie früher. Der Palmrest muss runter, da hier die Tastatur drunter verschraubt ist.

Das demontieren des Palmrest ist nicht sooo einfach und man kann viel kaputtmachen und Du oder Dein Kumpel hat noch Garantie, oder?? Die wäre auf der Stelle futsch. Bleibt wohl nur der ehrliche Weg. Alles andere wäre so wie Major Koenig geschrieben hat.

So long.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Wie viel will Dell für den Einsatz eines Vor-Ort-Technikers haben, 80€? Und wenn die Tastatur bei eBay 99€ kostet, kannst du bei Dell mit 150€ rechnen.
    Für 130€ würde ich eher selber probieren das zu reparieren ...

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• ein einmaliger VOS kostet meines Wissens 40€ . Könntest natürlich tastatur bei ebay kaufen und zuvor fragen ob der Dell Techniker die einbaut. Für so etwas gibt es einen Unfallservice, wo es dann kein Betrug wäre glaub ich. Kannst natürlich überlegen, ob du dir nicht eine Unfallversicherung bei Dell kaufst, und dann diese benutzt. Ist wahrscheinlich am Rande des Legalen aber zumindest ersetzt du Dell mit den Kosten der Versicherung den entstandenen Schaden. Was ist mit der Haftpfichtversicherung deines Kumpel??

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• Betrug hört sich ziemlich hart an triffts vielleicht auch teilweise, allerdings wurden ja auch schon tastaturen getauscht weil Tasten rausgesprungen waren und nicht mehr richtig einrasten was vielleicht einen ähnlichen Grund hatte.
    Wollt eigentlich nur wissen ob schwer oder einfach an ne neue tastatur ranzukommen ist. (über den Support versteht sich un nicht 99€ auf eBay)

Also ich hab die 4. Tastatur drin. Bei mir sind auch 2x einfach so Tasten rausgesprungen. Der Support hat jedes mal anstandslos einen tausch durchgeführt. Mittlerweile meine ich habe ich eine Tastatur mit viel besserer Qualität...auch vom druck und von der Haptik um einiges besser!!

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Also ich hab die 4. Tastatur drin. Bei mir sind auch 2x einfach so Tasten rausgesprungen. Der Support hat jedes mal anstandslos einen tausch durchgeführt. Mittlerweile meine ich habe ich eine Tastatur mit viel besserer Qualität...auch vom druck und von der Haptik um einiges besser!!

Na ja, nichts gegen dich, aber Betrug ,weil man etwas kaputt gemacht hat, finde ich die schlechteste Lösung. Könnte ja jeder ankommen. Ich habe keine beleuchtete Tastatur also schrotte ich die mal schnell und lass mir gegen ein bisschen Aufpreis ne beleuchtete einbauen. ein anderer Hersteller wie Acer und Konsorten würden das auch nicht machen. X( Klar, wenn es von selbst ist macht das nix, aber nur weil man selbst Mist baut, zu betrügen ist sch.... .

bald neuer Desktop PC =)

• öhm wie wärsn wenn ihr euch an die haftpflichtversicherung von deinem kumpel wendet ... sowas hat doch jeder :)

//edit: mist nicht zuende gelesen und alex555 hatte den gleichen super einfall :D

• öhm wie wärsn wenn ihr euch an die haftpflichtversicherung von deinem kumpel wendet ... sowas hat doch jeder :)

//edit: mist nicht zuende gelesen und alex555 hatte den gleichen super einfall :D

Mit Haftplicht is da nix zu machen schließlich war er der Verursacher und es war sein Notebook also Selbstverschuldet :thumbdown:

Mal sehen was der Support am Montag sagt, denke mal das man das ganze ohne Kosten über die Bühne bekommt :whistling:
    Hab mir da schon was zurechtgelegt, ich geb bescheid wie es ausging.

Danke erstmal für die rege Beteiligung!!!

MFG IsaaC

• Mal sehen was der Support am Montag sagt, denke mal das man das ganze ohne Kosten über die Bühne bekommt
    Hab mir da schon was zurechtgelegt, ich geb bescheid wie es ausging.

Hi

Was haste denn zurechtgelegt? Ich hoffe die Wahrheit. Weil auch wenns "nur" ne Tastatur ist, sind das Kosten die Dell trägt und die dann in den Kaufpreis von neuen Geräten einfließt. Bzw. Mal geschaut das es KEINEN VorOrtService mehr für ConsumerNotebooks mehr gibt?? Gabs früher. Heute nur noch 1 Jahr XPS Premium. Bei XPS gabs damals mal 3 Jahre als normalgarantie.

Naja, wenn man scheiße baut sollte man auch dazu stehen, die Zeche selber übernehmen, aber so ist das Heutzutage. Scheiß egal GEIZ IST GEIL. Lass doch mal was auf Dein Auto klatschen und verkauf dem Händler das als "och ist doch Garantie" der jagd Dich vom Hof.

Vielleicht sollten da ein paar Leute mal drüber nachdenken. Aber wem juckt das, machen doch alle X(
    Abendlichen Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Wieso? Is doch ganz einfach. Sagst dem Autohändler: "Die Delle ist einfach von GANZ ALLEIN da rein gekommen, habs mit eigenen Augen gesehen....der Motor muss wohl so ein starkes Magnetfeld haben das die Haube einfach nach innen gezogen wurde"

:P :P :P

Ne muss dir da natürlich vollkommen recht geben. Ich nenne sowas einfach nur FEIGE und ASSOZIAL.

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Naja..., ich gebe Ihm nur Teilweiße Recht.

Wie alles hat auch das Thema eine kehrseite der Medailie.

Die meisten Herstellern ist ja auch jedes mittel Recht um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen - Da wird Gelogen und betrogen was das Zeug hält, Unfertige Produkte (ohne Endkontrolle) ausgeliefert usw.

Ich Denke das ist halt die von Macht, Neid und Geldgier geplagte Gesellschaft in der wir Leben.

Zum Thema:
    Ja ich bin eigenlich auch der Meinung man sollte zu seinen Fehlern stehen und da wegen k.A. € 150 oder so zu Betrügen ist m.E. nicht OK!.

• Die Tastatur hatte vermutlich vorher schon einen Mangel sonst wäre sie nicht so schnell kaputt gegangen. Also absolut korrekt abgelaufen das ganze.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Die Tastatur hatte vermutlich vorher schon einen Mangel sonst wäre sie nicht so schnell kaputt gegangen. Also absolut korrekt abgelaufen das ganze.

das schließt du woraus? ^^

der Threadersteller hat ja nichtmal angegeben was ihm da auf sein Notebook gefallen ist...

naja das Thema is ja sowieso erledigt...ob man so ein Verhalten mit sich vereinbarn kann oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden...

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• ich bin der Meinung von Fischerbohne . Mich regen solche Leute auf, die aus Selbstverschulden etwas kaputt machen und dann irgendwelche Lügengeschichten auftischen. Du hast denen mit Sicherheit net die Warheit gesagt, dann wäre der Support auch blöd. Da ich vergessen habe eine beleuchtete Tastatur zu bestellen , lass mal schnell was darauffallen. :evil: Das könnte jeder machen, den Support von Dell ausnutzen. Echt bitter, wenn ich sowas höre. 100€ tun niemandem weh!!!!

@ major: eine Spindel mit Rohlingen auf die Tastatur seines SXPS16 gefallen. :D

bald neuer Desktop PC =)

• das schließt du woraus? ^^

der Threadersteller hat ja nichtmal angegeben was ihm da auf sein Notebook gefallen ist...

naja das Thema is ja sowieso erledigt...ob man so ein Verhalten mit sich vereinbarn kann oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden...

Naja hatte schon geschrieben das meinem Kumpel ne Spindel mit Rohlingen drauf gefallen ist, was aber nicht von belangen ist da es wie ja auch schon von einigen betont sein eigenes versehen war.

Ganz klar das dies eigentlich nicht vom Support übernommen werden muss sondern aus eigener Tasche bezahlt werden sollte, war ja schließlich Selbstverursacht und kein defekt von Dell.
    Das manche dann Ihre Meinung dazu äußern und empört mit Beleidigungen um sich schmeißen find ich jetzt ein bissl übertrieben ( derjenige der meint das er bei einem zukünftigen Einkauf bei Dell 150€ zuviel zahlen muss kann sich ja dann per PM an mich wenden).
    Übertrieben darum weil ich hier in diesem Forum schon öfters Themen gelesen habe wo sich einer Graka oder Kühlung tauschen lässt weil diese in letzter Zeit einen Temperaturanstieg im Idle hat, oder Akku tausch weil er nimmer 100% Leistung bringt ( is normal mit der Zeit da es ja ein "Verschleissteil ist") oder Festplatten weil diese 0,45% Fehlerhafte Sektoren haben.
    Dies ist in meinen Augen kleinlich und genau so ´schädlich´ für Dell.
    Den warum soll Kunde A sich in seinen 3 Jahren VOS sein komplettes NB ersetzen lassen (Aufgrund von defekten oder pingeligkeiten) und Kunde B der noch keinen defekt hatte (also Dell auch keine Kosten entstanden sind) darf sich noch nicht mal eine Tastatur austauschen lassen?!
    bezahlt haben ja schließlich beide Kunde A & B für Ihren 3Jahre VOS von daher seh ich dieses kleine Missgeschick mit der Tastatur nicht als den riesen Aufhänger und ganz ehrlich mir sind hier schon wesentlich Fragwürdigere Support Einsätze aufgefallen.

Also das Wort zum schluss, die, die hier Ihren Zeigefinger hochhalten und auf der Sozialschiene fahren haben natürlich nicht unrecht allerdings muss man auch abwägen was für sich persönlich das einfachere und angenehmere ist somit ist dies garantiert kein Einzelfall.

MFG IsaaC

• @ major: eine Spindel mit Rohlingen auf die Tastatur seines SXPS16 gefallen. :D

stimmt...hab nur "nach ETWAS greifen" gelesen...und nich weiter^^

aber auch hier: wars ne 10er, 25er, 50er oder 100er Spindel? :D ne Spaß...

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• @ IsaaC

Sorry für die Blöde nachfrage, aber mich würde es an der Stelle schon Interessieren obs nun eine 10 oder eine 100 Spindel war und wie hoch ist Sie gefallen bzw. welchen schaden hat Sie angerichtet? (Foto währe sehr Nett) - Habe selbst ein SXPS 16 und möchte es nicht selbst probieren.

Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!