AGEIA / NVidia

• Hi,

habe volgendes Problem:

Habe die PhysiX auf Version 9.09.1112 geupdatet. Jetzt habe ich aber keine Seperate Einstellungsmöglichkeit im Startmenü über die NVidia PhysiX, wo ich diese getrennt aktivieren kann , so dass die PhysiX von der AGEIA gerechnet wird und die Graphik von den 2x 8700.

Wie kann ich nun meine System so konfigurieren, dass die Graphikberechnung über meine 2x 8700 laufen und die PhysX berechnung von der Ageia Karte übernommen wird?

Vielen Dank,

Grüße,

Alex

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Du must in der Nvidia-Systemsteuerung die GPU-PhysX ausschalten. Dann kannst du in den normalen PhysX-Einstellungen wieder die Ageia installieren.

Wenn das nicht funzt, dann:

-PhysX System Software komplett deinstallieren und danach z.B. mit Driver Sweeper säubern.
    -dann die PhysX-Software 8.09.0400 installieren (ist die letzte, die den Ageia-Treiber beinhaltet)
    -dann die neueste PhysX System Software direkt drüber installieren.

(langsam sollte ich mir den Text irgendwo hinspeichern, damit ich ihn nur noch reinkopieren brauch ;) )

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• Das ist ja schön und gut, so ging es bisher.

Die PhysiX Systemsoftware wird aber mit der installation der neuen 9.09.1112 über die alte 8.09.0400 GELÖSCHT!!!

Und zwar unauffindbar!!! Habe sie zig mal bei ausgeschalteter GPU PhysiX in der besagten Reihenfolge installiert. Bei 8.09.0400 ist noch alles da und in Ordnung, bis man die 9.09.1112 istalliert! Da verschwindet der Startmenüfolder und in den Programmen fehlt die EXE dazu!

Was kann man nu tun?!?

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    Win 7 64 - bit

• Welchen Treiber hast du installiert?

Also ich habe jetzt mal ein bischen rumexperimentiert!

Habe den 195.65 installiert, danach bin ich in c:\Windows\System32 gegangen und habe mir alle PhysX datein kopiert in einen neuen Ordner

PhysX.cpl
    PhyXCompatCplUI.exe
    PhysXCplUI.exe
    physxcudart_20.dll
    PhysXDevice.dll
    PhysXLoader.dll

dann die neue PhysX software installiert, danach die o.g. Dateien ins System32 verzeichnis kopieren, neustarten und dann hast du in der Systemsteuerung dias symbol wieder

• Das hat nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun!

Das hat ausschließlich was mit der neuen PhysX Software zu tun, der 9.09.1112! Mit der Vorgängerversion geht das einwandfrei!

Ich frage mich, woher das kommt! Die Software gibt es offiziell auf der nVidia Seite! Wie gesagt, die Vorgängerversion funktioniert einwandfrei!

Also, vielleicht kann jemand weiterhelfen, der tiefer drin ist! Wieso werden bei der Installation von 9.09.1112 die EXE Datei zur Ausführung der PhysX Steuerung gelöscht?!?

Danke, Gruß,

Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    Win 7 64 - bit

• Oh mann, bei mir sind die Einträge auch weg. 8|
    Ist mir bis jetzt noch gar net aufgefallen, weil ich in letzter Zeit immer auf GPU-PhysX gesetzt hab.
    Also zurück zur Vorgängerversion.

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• Installier die PhysX-Software 8.09.0400, danach entpackst du den 195.62 Treiber und installierst die PhyX software die dem Treiber beiliegt.

Und dann die Dateien die ich oben schon mal genannte habe kopieren und dann die neuste PhysX Software installieren. Dateien in System32 einfügen! Du hast dann die neuste Version und auch das Icon. Warum probierst du es denn nicht einfach mal aus.

Es ist schon richtig, das die von Nvidia kommt, aber du hast ja auch gesehen, das man nach einer neuinstallation auch nicht gleich die neuste PhysX software installieren kann, weil der Treiber nicht installiert werden für die Karte.

• @ Bountyhunter22 :

Das ist leider umsonst! Haste schon mal ne Diagnose durchlaufenlassen? Geht nicht! Somit wird er auch nicht richtig aungesteuert! Kann eigentlich ja auch nicht sein, du hat ja die alten dll Dateien hineinkopiert! Das beißt sich!

Hat sonst noch jemand Ideen????

Danke

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    Win 7 64 - bit

• Habe das gleiche scheiß problem !

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als erstmal die alte wieder zu nehmen

XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!