Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr..

• So.. ich schon wieder.. :)

Ich dachte mir, es wäre besser zu diesem Problem ein neues Thema zu erstellen..
    Ich hoffe, das ist in Ordnung so ... !?

Nachdem ja heute meine Grafikkarten ausgetauscht wurden funktionierte eigentlich alles wieder..
    Aber jetzt abends ist mir erst aufgefallen, dass meine Tastaturbeleuchtung ja gar nicht mehr geht.. 8|

Mit "FN + Pfeiltaste nach Rechts" leuchtet rechts unten in der Ecke zwar immer die kleine Tastatur auf,
    aber bringen tut dies leider auch nichts.. außerdem scheint mein "Dell QuickSet" nun aufeinmal auch
    nicht mehr richtig zu funktionieren.. Denn egal was ich dort mache, es bleibt "lila".. 8|

Wenn ich im QuickSet unten links "Mobility Center" anklicke öffnet sich zwar das Fenster "Windows-Mobilitätscenter",
    aber wenn ich dort dann z. B. unter Bildschirmeinstellung "Konfiguration" anklicke öffnet sich wieder das leere
    QuickSet - Fenster!

Mhh.. könnte eine Neuinstalltion von diesem "QuickSet" etwas helfen oder an was könnte dies nun liegen?

Liebe Grüße

:whistling:

• da hat der techniker wohl nen kabel vergessen, war bei meinem fingerprint auch so! musst bie dell anrufen und bekomsmt wahrscheinlich soger ne neue tastatur

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Bevor du wieder nen Techniker herbestellt würd ich erstma gucken obs wirklich an der Hardware oder Software liegt.

Die leuchtefarbe kannste im Bios einstellen, da kannst du dann schauen ob alle Farben korrekt funktionieren.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auch eine Einstellung für Tastaturbeleuchtung Ein/Aus im Bios gibt, ich vermute schon.
    Fals es die Einstellung gibt, kannst du ja mal schauen ob die Tastatur leuchten kann oder ob es wirklcih nen vergessenes Kabel ist.

• Gehe einfach in den Dell Chat und erkläre denen das, die werden dir schon helfen und sagen ob einer kommen muß oder nicht

Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

• in der dell-test-partition gibt es beim 1330 afaik einen test, ob die kabel okay sind, denke, das gibts beim 1730 auch.

machen, bei dell dann die fehlermeldung durchgeben, dann wissen die bescheid. so würde ichs machen.

[align=center]Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64

• Du kannst auch einfach kurz die Tastatur aufschrauben und nachschauen ob beide Kabel korrekt eingesteckt sind. Dauert maximal 5 Minuten.

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

• Eigentlich kein Ding das eben schnell selber zu machen. Bei Dell auf der Seite kannst Du im Service Handbuch Deines 1730 genau sehen wie es gemacht wird. Dauert keine 5 Minuten.

Denke auch das Dell Dir das am Telefon auch erklärt und mit Dir Schritt für Schritt durchgeht.

gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!