SLI zum schon 4 Mal defekt

• habe nun zum vierten male meine sli graka am m1730 platt.

da waren auch noch zwischenduch das mainboard , lüfter und auch festplatte defekt.

der gute techniker sagte mir an der hotline, das es nicht möglich sei-- 4 x graka

wäre eher selten( lach).

bevor er aber mit mir diskutieren wolle, müßte ich erst window neu installieren und dann

nochmal schauen, ob die zweite grafikkarte anläuft.

ehrlich gesagt, hab ich nach 11 monaten wirklich keine lust mehr auf diesen schrott.

was soll ich nun machen ? an welchen nummer ,bei dell, komm ich irgendwie weiter ?

wäre für jeden tipp dankbar..

danke

• Wenn dein VOS noch vorhanden ist, dann würde ich einfach dell so oft anrufen, bis die es dir austauschen.
    Du muss denen am Telefon klarmachen, dass du als Kunde mehr als unzufrieden mit dem gerät bist und 4 mal kann schon passieren wenn es dem auch so sei
    müssen die es austauschen ... sogar evtl ein komplett neues Gerät an dich ausliefern.

Ich denke mal mit einer Nummer wird dir hier nicht geholfen werden, da du dich in dem fall am Tele durchsetzen musst und dazu noch im Recht.
    Versuchs mal etwas Brutaler am Telefon, keine Beleidigungen sondern auf der Sachebene und das mit Druck ...

Kenn hier shcon welche mit fast dem selben Problem... der hat jetzt einen nagelneuen Rechner ( hat jedoch ca 5 mon gedauert bis dell aus dem A**** kam)

Viel Luck und toi toi toi

Gruss
    matty :D

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du keinen weiteren Technikereinsatz mehr haben, weil Du nach all den Reparaturen kein Vertrauen mehr in das Gerät hast. Genau das solltest Du den Jungs beim technischen Support freundlich und bestimmt sagen. Vielmehr sollen sie dir einen Vorschlag machen, was sie dir alternativ zu einem Technikereinsatz anbieten können. Denn darin, und das ist nach 4x Grafikkartendefekt auch voll nachvollziehbar, siehst Du keinen Sinn mehr.

[align='center']

M17X

Intel Core2 Extreme QX9300, 4,0 GB DDR3 RAM, ATI 4870 CrossFire, 1 TB Raid 0, 17" WUXGA

:whistling:

3DMark06: 18.020 (CPU@3.20, GPU@650/1100)
    3DMarkVantage: 12.745 (GPU-Score 13.192 @650/1100, CPU-Score 11567@3.04)

• also heute mit dem netten mann telefoniert und nochmals einige übungen durgeführt....

danach hat er wieder mal wieder rücksprache gehalten und wollte mich veräppeln :(

er sagte mir das es wohl das mainboard sei, da dort ein nvidia chip sitze, der meine graka unterstütze.....hääääääääääää ???

darum dieserr fehler und er würde mein ganzes gerät abholen lassen und so in zwei drei wochen wieder zustellen.

darauf kam ein klares nein vonir und wenn dann wird das mainboard nur vor ort gewechselt....

ok sagte er dann fragte er mich nochmals ob ich auf eine neue graka warten möchte...

auch hier wieder ein nein geantwortet , entweder kohle oder ein angebot für einen alienware.

mal schauen, angebote sollen morgen folgen.

ich bin mal gespannt

• Wenn du in deinem 1730er die 8800 Grakas drin hast, (wovon ich ausgehe wenn die Grakas defekt sind ;) - ich habe das gleiche Prob),
    einfach 30 Tage warten, und danach auf einen neuen Alienware oder Geld zurück bestehen.

Laut meinem letzten Telefonat mit Dell sind die 8800er frühestens!!! wieder Ende Jänner Lieferbar.
    Bei der langen Warteliste die es momentan dafür schon gibt würde es mich nicht wundern wenns noch länger dauert.

Ich hatte nach 30 Tagen absolut kein Problem mit dem Support, das ging alles ohne Probleme mit dem Tausch XPS gegen ein neues Alienware.

• heute habe ich echt einene anruf erhalten und mir wurde ein alienware angebot erstellt.

wow, wie auch hier eingestellt zum preis von 3540,- takken...
    ich fragte dann nach , was er den für meinen 11 monate alten m1730 geben wird...
    darauf folgte eine antwort worauf ich leicht böse wurde....
    er sagte "nichts", ich sollte es mal mit ebä probieren.

hallo dell ????? spürst du noch was ???? ich garantie und 8 defekte ...dell du bist drann mit austausch etc...
    ich habe noch guten 37 monaten garantie auf dem defekten teil.
    der spinnt doch und gleich mal die info angesagt, geh dich erstmal erkundigen warum ich ein neues will / werde etc....
    ab freitag werde ich wohl lieber einen anwalt beauftragen und dann erstmal die vollen 3200,- euro zurück holen lassen ....
    jeden tag ärgern macht lagsam auch keine spass mehr

• Hi

Sei mir nicht böse, aber ich versteh grad nicht ganz.

Die haben Dich angerufen um Dir ein neues zu verkaufen?? Ohne das alte zu nehmen??

Also nicht den Swap in dem Sinne?? Vielleicht habt Ihr euch da einander nicht ganz verstanden.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Dir ein neues verkaufen wollten. Klar wirst Du eventuell je nach Konfig einen kleinen Betrag zuzahlen müssen. Immerhin könnte Dell (zurecht) ne Nutzungsgebühr abziehen was sie aber meines wissens nicht machen.

Würde da nochmal nachhacken.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Anwalt ist gut, wenn DELL schon so dreißt ist.
    Wobei ich es an deiner Stelle nochmal telefonisch versuchen würde ein Ersatz zu bekommen, oder verlange das seleb Notebook nur halt neu und bessere Performance. Was willste mit alienware ... podhäßlig das Teil... like Kirmesbudde...

naja wenns nit läuft dann Anwalt ;)

• Hallo Freunde

Ich wollte kein neuen theard aufmachen

Nun hat es mich auch erwischt mit den grakas

Mein neuer( alter )m1730 hatte temps von bis zu 100 grad.Ich drauf hin
    Dell angerufen und nach neue grakas gefragt und was sagte Mann mir

Es gibt keine (Erst in Januar) aber ich könnte die 8700er haben
    ich natuhrlich ich kann damit nichts anfangen und warte lieber bis die 8800er da sind

Nun meine Frage es könnte ja sein das ich meine 8800 er erst Ende Januar bekomme (Wenn überhaupt)und bis dahin sind es fast 50 tage
    (Hofe ich bekomm sie früher ) obwohl das mein zweiter defekt erst ist.Hätte ich auch Anspruch auf den
    Alienware wen ich langer wie 30 Tage warten muss

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Das hast du richtig verstanden, nach 30 Tagen warten hast du anspruch auf ein Tauschgerät. ^^

@Threadersteller: Ich glaube dass du am Telefon wohl etwas zu aufbrausend warst. ^^ Am besten nochmal telefonieren und schön sachlich dem Herrn alles erklären, wenn er absolut nicht will, lass halt das Mainboard tauschen, entweder es geht wieder, oder du kannst nachher auf die GPUs pochen, was momentan wohl eh zu nem Tauschgerät oder Geld führt.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• Danke für die schnelle Antwort
    Dann heißt es abwarten

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Bei welcher Telefonnummer ruft Ihr an um druck zu machen wg. Neugerät beim Technischen Support oder wo? Warte jetzt schon über einen Monat auf neue Grafikkarten und habe einfach keine lust mehr! Oder lieber per Fax? An welche Nummer bitte um Erfahrungen.

-Desktop Intel Core I7 920 @ 3,8Ghz
    -6Gb Corsair 1600 Mhz
    -ATI HD 5870
    -Win 7 64bit Professional
    -3dmark Vantage 19112 Punkte :D

• Was mich sehr wundert ist, dass doch noch soviele 8700 GT Sli Karten vorhanden sind, denn ich hoffe insgeheim immer noch auf ein kleines Upgrade meiner Karten, wenn die mal wieder über den Jordan gehen (war ja schon 4 Mal der Fall)...

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• ist Wurst, call bei Dell unter der Bestellnummer an und fang an dich ab der ersten Sekunde zu beschweren.
    Egal wer an dem Telefon ist, es liegt an dir, ob du dich ausdrücken kannst.

• Die mündliche Ausdruckfähigkeit sollte nicht das Problem sein ;)

Problematisch ist eher die (teilweise verständliche) Haltung von Dell nur noch selten Upgrades kostenlos zu fahren und der Umstand, dass im Moment sowieso keine stärkeren Karten auf Lager sind, daher wird Dell sicherlich nicht die Gefahr eingehen mir stärkere Karten anzubieten und durch den Lieferengpass nen Swap zu riskieren.

Aber beim nächsten Defekt könnte evtl. sowieso ein Swap anstehen (wobei ich nicht mal wissen würde was ich da nehmen sollte, da mir das neue Alienware überhaupt nicht gefällt...), da wie gesagt schon 4 Mal die Grafikarten defekt waren und 2 Mal das Motherboard, sowie 1 Mal beide Festplatten. Beim letzten Defekt hab ich das Notebook sogar "einliefern" lassen für nen zweiwöchigen Check und ich muss seitdem gehts auch wieder ordentlich.

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

• Ich kann erst garnicht nachvollziehen wieso sich Leute ein alienware Notebook kaufen.
    Zu dem Preis ist ein Desktop doch viel empfehlenswehrter und es ist eigendlich logisch, dass so lch eine Leistung/Spannung/Hitze die Teile des Notebooks demoliert. Es sei den Alienware bietet die Dinger bald mit einer Wasserkühlung an.

Ich würde an siener Stelle das Geld verlangen, ob über einen Anwalt oder vorerst in einem Gespräch mit Dell und hinterher sich ein PC selber bauen.

(ggf ein neues Notebook kaufen)

:thumbup:

• werde auch mein Geld zurückverlangen. Keine lust mehr auf ein High End Notebook was nicht länger als ein Jahr hält. Meine Graka sind nach bisschen über ein Jahr abgeraucht. Wenn sich Dell nicht drauf einlässt werde ich ein Alienware nehmen und das dann in der Bucht verkaufen...

-Desktop Intel Core I7 920 @ 3,8Ghz
    -6Gb Corsair 1600 Mhz
    -ATI HD 5870
    -Win 7 64bit Professional
    -3dmark Vantage 19112 Punkte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!