Laptop bis 600€ (Dell Studio 15 oder anderes Modell?)

• Hallo!
    Ein guter Bekannter möchte sich ein neues Notebook zulegen.
    Ich habe ihm einen von Dell ans Herz gelegt... :) (kann wegen mir auch ein anderer Hersteller sein)

Für was wird das Gerät benutzt?
    Onlinebanking, Mails schreiben und abrufen, surfen, Fotos und weitere low-performance Geschichten.

Soll-Kriterien:
    Windows 7
    ab 15" aber kleiner 17"
    min. 2GB RAM
    250GB HDD
    Grafik: egal
    Prozessor: nichts besonderes (1080p-Filme sollten flüssig laufen :-))

Nun hat er sich einen tollen Full-HD TV zugelegt und ich gehe mal davon aus, dass er gerne mal eine Bluray schauen möchte.
    Also sollte das Gerät nen HDMI-out und nen BD-Laufwerk besitzen.
    Allerdings glaube ich nun, dass das Preislich dann nicht mehr mit 600€ zu machen ist, was sagt ihr?

Sollte ich ihm einen Studio15 empfehlen oder vielleicht ein komplett anderes Fabrikat?

Viele Grüße
    daniel...

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

• bei Dell gibt es für den Preis nix! Wüsste aber auch net wo es für 600€ Blue Ray geben soll?????!!!! Für den Preis bekommt man einfach kein blue ray! Sorry, aber damit wird es nix werden°!!

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• [...]
    Nun hat er sich einen tollen Full-HD TV zugelegt und ich gehe mal davon aus, dass er gerne mal eine Bluray schauen möchte.
    Also sollte das Gerät nen HDMI-out und nen BD-Laufwerk besitzen.[...]

HDMI Ausgang ist vielleicht erstrebenswert, wenn er Bilder oder was auch
    immer vom Laptop sehen will. Aber ob es sinnvoll ist unbedingt auch die
    Blueray-Funktion mit dem Laptop erschlagen zu wollen, halte ich für
    überdenkenswert.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• wenn man keine Ahnung hat .......idealo fragen

Gehts etwas freundlicher oder muss man gleich blöde antworten geben?? Ich frage mich ob du das Wort "Höflichkeit" kennst??? Aus deiner unhöflichen Antwort schließe ich, dass dir dieses Wort noch unbekannt ist. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit ! :D

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• hast deine tage?

HDMI ist schon ein MUSS wenn es um bluerays auf hd-fernseher geht
    das grenzt dann das Idealo-Ergebnis weiter ein,w as auch nur gewollt ist.
    Das Acer Aspire 5536G-754G50BN sieht schon nett aus, wenn dein Kumpel keine Probleme mit mobilen AMD-Prozessoren hat eine Dell-Alternative besonders zu dem Preis.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• hast deine tage?

HDMI ist schon ein MUSS wenn es um bluerays auf hd-fernseher geht
    das grenzt dann das Idealo-Ergebnis weiter ein,w as auch nur gewollt ist.
    Das Acer Aspire 5536G-754G50BN sieht schon nett aus, wenn dein Kumpel keine Probleme mit mobilen AMD-Prozessoren hat eine Dell-Alternative besonders zu dem Preis.

Was acer ist eine dell alternative :D nicht mal annähernd, auch nicht in der preisklasse. verlgiehc bitte einfach die verarbeitung und den support :thumbdown:

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!