Hallo zusammen^^
Nach längerer Wunschlos-glücklich-Phase muckt mein XPSchen mal wieder etwas rum. Für die, die
die Vorgeschichte nicht interessiert, kann man den nächsten Absatz einfach überspringen ;).
Die ersten Probleme hatte ich beim Spielen von Mass Effect. Beim Bosskampf hatte ich das problem, dass zwar alles lief und ging,
aber sobald ich ins hauptmenü wollte, minimieren wollte, oder den Task-manager aufrufen wollte ist mein lappy eingefroren. Zwar nicht die maus
und auch der ton ging noch (halbwegs), aber es ging NIX mehr. Bestenfalls ging das minimieren an sich noch , aber spätestens wenn ich den desktop
sehe ist eigentlich ende. In etwa so, als wäre das system komplett ausgelastet (sanduhr-modus sozusagen^^). Begleitet wird das ganze
von einem leisen klacken wobei ich dann immer das normale, monotone rauschen der festplatte vermisse. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch,
es würde sich um ein problem mit dem spiel handeln. Ein paar tage später habe ich dann Dragon age spielen wollen.... genau das gleiche prolbem...
sobald ich einmal im spiel bin, kann ich nichts mehr machen (auch speichern o.ä. geht nicht mehr...führt zum freeze). Das hat mich dann doch schon gewundert. Deshalb wollte ich mal das system neu aufspielen (windows 7 64bit). Also erstmal daten sichern... naja...pustekuchen... beim sichern des "eigene dokumente"-ordners friert mir die kiste BEIM kopieren ein. Immer bei einer datei aus dem spiel dragon age. löschen bringt allerdings auch irgendwie nix... chdsk zeigt mir nach einem durchlauf an : "es wurden fehler gefunden". mehr nicht...
Also: Kann noch etwas anderes als ein Festplattendefekt zum (halben) Einfrieren des rechners und leisem klacken führen?
Danke schonmal^^