Kann Acronis Boot-CD nicht benutzen

• Tach zusammen,

ich wollte mir nun auf meinem XPSOne mit frisch installiertem Win7 mal ein Systemimage anlegen und legte dazu die Acronis Bott-CD ein. Der Start-Bildschirm kam auch, aber ich konnte leider nichts auswählen, da weder Maus noch Tastatur reagierten. Auch eine angeschlossene USB-Maus und Neustart des Rechners haben nichts gebracht.

Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit wie ich Maus und/oder Tastatur benutzen kann?

Gruß Schnipp

• Das hatte wir schonmal beim one24(weiß nicht mehr genau halt den dens früher gab), musst du mal suchen.

Mit USB Geräten wirds wohl funktionieren.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Habe mir schon einen Wolf gesucht nach diesem Thema aber bisher keinen anderen Thread dazu gefunden.

Und ich habe ja bereits, wie im ersten Beitrag erwähnt, eine USB-Maus angeschlossen und damit neu gebootet - leider auch ohne Wirkung. Der optische Sensor leuchtet zwar, aber ich kann trotzdem keinen Zeiger erkennen bzw. steuern!

• Was für eine Version hast du?Ich hoffe doch die 2010
    Das mit der nicht reagierenden Maus kenne ich. Allerdings konnte ich noch über Tastatur in den Wiederherstellungsmodus gelangen, danach geht dann die Maus, da erst danach die MAustreiber geladen wurden sind.
    Ab 2010 hatt sich das eigentlich geändert.

• Ähm, ich versuch es dann nochmal: ich habe bereits versucht andere USB-Komponenten anzuschließen und damit zu arbeiten - es geht nicht! Auch eine USB-Maus und -tastatur reagieren nach einem Neustart und dem Booten von der Acronis-CD nicht.

Und ja, ich habe die Version 2010: Acronis True Image Home 2010.

• [One20] XPS One Tastaturproblem bei Imaging-Programm
    das ist beispielsweise genau dasselbe Problem mit der selben Lösung.

Ich hatte ja im Februar die Frage gestellt. Leider hat der Tipp mit der PS/2-Tastatur
    genau gar nichts gebracht, denn mein One 20 hat keinen solchen Anschluss.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Und ja, ich habe die Version 2010: Acronis True Image Home 2010.

Das Problem sollte mit der Version des Programms nichts zu tun haben.

.

• @HiFiNery:

...bei mir lags an der Programmversion....
    hier beim One scheints aber wohl was andres zu sein.

Ich wollte das nur posten, weil ich halt so einen ähnliches Problem hatte. Ich konnte die Maus bei der Auswahl nicht nutzen unter 2009. Bei 2010 gings dann. Mit angeschlossener PS2 Tastatur hatte ich keine Probleme.
    Über den Startup Recovery Manager hatte ich bisher auch keine Probleme mit der Maus . Das könntest du auch mal ausprobieren.

Am besten den Support von Acronis schreiben.

• [...]
    Mit angeschlossener PS2 Tastatur hatte ich keine Probleme.

Jetzt hätte mich aber schon interessiert, wo der XPS One seinen
    PS/2-Anschluss hat.

.

• hey das war keine lösung, das haben hier andre gesagt.
    meine Lösung war aktuellste Version, weil ich da das PRoblem nicht mehr hatte! und du gemeint hast, es liegt nicht daran!
    lies einfach. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!