• Von welchem der beidenNotebooks haltet ihr mehr ?
    Entweder solls ein Alienware MX 15 http://www1.euro.dell.com/content/produc…dedhs1&ref=lthp oder das neue HP Envy
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/…10-3995936.html

Soll zum zocken geeignet sein aber auch schick ausehen und nicht merh als 2000€ kosten ;)
    Wie gut ist die ATI HD 4830 bei aktuellen spielen ? Ist das MX 15 gut verarbetet oder nur Plastik?

Gruß

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• Wie gut ist die ATI HD 4830 bei aktuellen spielen ?

Die Grafik scheint sich nichts zu nehmen.
    Kannst dir ja mal das Review auf Notebookcheck durchlesen und vergleichen.

Am Ende wirst du wohl aufgrund fast identischer Leistung zwischen den Designs wählen müssen:
    Mac-Book-Clon
    oder
    was protziges

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Mein Favorit ist wäre eindeutig das HP. Das MX 15.. ist mir optisch zu laut.
    Allerdings sind die Stärken und Schwächen des MX 15.. hinlänglich bekannt und
    somit berechenbar. Ich hätte ein muliges Geführl das HP-Notebook zum Zocken
    ranzunehmen. Dafür ist es IMHO so wenig geeignet wie die XPS-Teile von DELL.

Wenn man gegen die Optik des MX 15.. nichts einzuwenden hat und wenn es
    für die Geräte auch bis zu 4 Jahre (bezahlbaren) Service gibt, ist es wahr-
    scheinlich die klügere Wahl.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Wenn Du kein REINES Zockerbook haben willst, wovon ich ausgehe und wofür 2000 EUR auch zu schade wären:

EINDEUTIG HP.

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

• Sag mal wie kannst du echt die Frage hier stellen ob du ein HP oder Dell nehmen sollst?

Sorry aber man fragt doch nicht ernsthaft in einem Dell- Forum ob man das Dell oder Dell's grösster Konkurenz HP nehmen soll!!!

Ist das hier noch ein Dell Forum oder hab ich etwas nicht mitbekommen das wir jetzt ein Allroundforum sind?

Vorallem wenn ich solche Sachen lese:

http://www.chip.de/news/Dell-54-P…l_39016130.html

MfG

Beni730

Qualität ist ein Geisteszustand

• Hehe, ja aber nein ist ja so!

Das wie du in einem Windows-Forum fragst ob du das Windows 7 nehmen sollst oder das neue MAC OS.

MfG

Beni730

• hmm HP soll recht viele Ausfälle haben: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M599d228f8d3.0.html :thumbdown: Letzendlich deine Entscheidung.
    Der VOS den du bei dem Alienware bekommen würdest, wäre auch sehr schön. HP gibt dir mal keine 4Jahre Garantie, und schon gar kein VOS ( :) ) .

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

Einmal editiert, zuletzt von Alex555 (28. November 2009 um 18:24)

• Wenn es ums Gaming geht würde ich eindeutig den M15x bevorzugen, er ist zudem ja auch noch günstiger wenn ich es richtig seh. (8GB Ram braucht man ja nun nicht wirklich)

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• Die Frage ist berechtigt und legitim.
    Ich weiß nicht warum Du Dich aufregst - das XPS Forum hat bisher immer über den Tellerrand hinausgeschaut und DELL ist ja nicht die einzige Firma weltweit (->Konkurrenz). Von daher sind solche Fragen sinvoll und vor allem essentiell für viele Neulinge.
    Ich habe ähnliche Fragen auf Notebookforum.at gestellt (Dell Bereich). Und dort haben mir fast alle User zur Konkurrenz geraten - also gegen das angestrebte DELL-Modell. (!!!)

Solche ehrlichen und hilfreichen Tipps halte ich für wertvoll und kritisieren könnte man (in meinen Aaugen) nur, wenn im Vergleich kein DELL-Notebook auftreten würde. Aber auch dann sollte man die Frage stellen dürfen. Wir sind mittlerweile auch ein allgemeines Forum.

Nicht alles dreht sich um das XPS im XPS-Forum. ;)
    Just my 2 cents ...

Sag mal wie kannst du echt die Frage hier stellen ob du ein HP oder Dell nehmen sollst?

Sorry aber man fragt doch nicht ernsthaft in einem Dell- Forum ob man das Dell oder Dell's grösster Konkurenz HP nehmen soll!!!

Ist das hier noch ein Dell Forum oder hab ich etwas nicht mitbekommen das wir jetzt ein Allroundforum sind?

Vorallem wenn ich solche Sachen lese:

http://www.chip.de/news/Dell-54-P…l_39016130.html
    ...

Zum Thema:
    Du musst wissen was Du willst. Meine subjektive Meinung ist aber die, dass Du mit dem HP einfach besser - da breiter aufgestellt - dran bist.
    Die HP-Notebooks [im oberen Preissegment] sind die letzten Jahre weltweit führend und geniessen hohes Ansehen im Business Bereich.
    Als Gaming Books sind sie nicht wirklich bekannt, aber ich denke Deine Konfig sollte zum Zocken ausreichen.
    Mir würde das M15x Design irgendwann auf den Wecker gehen, ist schon sehr speziell und überdesigned.

Allerdings musst Du erst einmal festlegen was und wofür Du es genau willst!

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

• Fragen wenn man ein Notebook hat von einer anderer Marke ok, das ist kein Problem.

Technischer Support für Geräte die man scho erworben hat von einer anderen Marke ist für mich kein Problem

Aber nicht der Konkurrenz das Geld geben für einen neuen Kauf, das ist für mich einfach contraproduktiv.

Naja egal ich will mich zu dem nicht mehr äussern ist für mich zu hoch und zu blöde!

MfG

Beni730

• danke für euere Hilfe, ich habe mich gegen das Alienware entschieden da das Design wirklich sehr robust ist, das Hp hat das schönere design und die grafikkarte reicht für mich vollkommen ;)

PS: Ich frage mich was daran so schlimm ist wenn mann hier fragt ob ich dell oder hp nehmen soll, wir sind doch nicht alle bei dell angestellt und haben keinen zwang nur dell zu kaufen oder ? ;)

Gruß Marcel :)

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• sehe ich genauso...
    gibt auch nicht nur Dell ...

Naja ich finde das HP ebenfalls sehr gut und wird dir aufjedenfall ausreichen...

Viel Spaß damit ;)

gruss

• Fragen wenn man ein Notebook hat von einer anderer Marke ok, das ist kein Problem.

Technischer Support für Geräte die man scho erworben hat von einer anderen Marke ist für mich kein Problem.

Aber nicht der Konkurrenz das Geld geben für einen neuen Kauf, das ist für mich einfach contraproduktiv.

Sorry, aber diese Ansicht halte ich für sehr engstirnig.

Klar ist das hier ein Dell-Forum, aber deswegen sind wir noch lange nicht verpflichtet für Dell Kunden an Land zu ziehen, denn davon haben wir unmittelbar auch keine Vorteile. Um die Kundenwerbung muss sich Dell schon selbst kümmern und bei den Produkten haben die Kunden eben verschiedene Ansprüche, denen ebenfalls (ausschließlich) Dell gerecht werden muss. Sollte Dell diesen Ansprüchen nicht gerecht werden, so bekommen sie wie jedes andere Unternehmen auch einen Denkzettel hinsichtlich Umsatz- und Markteinbrüchen und denken im Idealfall um und produzieren das, was der Kunde will bzw. gehen mit dem Preis in Richtung Kunde.

Wenn ich mir z.B. die neuen Alienware Notebooks anschaue, dann bin ich zunächst von der Leistung bzw. von den Eckdaten begeistert und auch der Preis (insbesondere fürs M15x) ist im Rahmen geblieben, jedoch ist das Design eben etwas, woran sich die Kunden stören könnten und dem Notebook dann eben fernbleiben.
    Mir gefällt es überhaupt nicht, da es viel zu sehr nach Nerdkiste ausschaut und man sich mit so nem Teil eigentlich kaum in der Öffentlichkeit geschweige denn im Businessbereich sehen lassen kann (war aber schon mit dem M1730 von Dell so und es gefällt mir bis heute noch nicht...aber nem geschnkten Gaul usw.).

Sollte Dell im Highendbereich mal wieder ein ansprechendes und zumindest (teil-)seriöses Design hinbekommen, so haben sie mich wieder als "Neukunden" und solange muss eben mein M1730 aushalten. Sollte allerdings bis zum Lebensende meines M1730 kein geeigneter Nachfolger erscheinen, so bin ich eben auch bei der Konkurrenz.

Alle Angaben sind jedoch unter der Prämisse, dass den Leuten der Vorortservice nicht so wichtig ist und sie bei Bedarf ihr Gerät eben einschicken.

Inspiron mini v10:
    Windows XP Home SP3
    Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Intel(R) GMA 950
    2 GB DDR2 Ram
    160 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!