Seagate Replica im Angebot

• gut möglich, dass Dell nurnoch eine relativ kleine Stückzahl hatte und diese zügig weg war...nur das Angebot war halt noch drin...

...ist natürlich schade, aber kann passieren...ohne Auftragsbestätigung hat man ja noch kein Anrecht auf irgendwas...

...na mal schaun...meine Bestellung ist auch noch in Bearbeitung

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• Kann das wirklich sein? Ich habe Online-Shop-Systeme bisher anders kennen gelernt. Normal ist nämlich, dass man nur das bestellen kann was lieferbar ist. Dafür gibt es Ampelanzeigen oder Textanmerkungen wie zum Beispiel „zur Zeit nicht lieferbar“. Macht bei kleinen Restbeständen ja auch Sinn und wird deswegen auch von jedem Tante-Emma-Shop eingesetzt..

…es sei denn man will die Kunden gar nicht bedienen, aber das ist ja auch nicht gerade logisch. Und das Dell auch bei dem günstigen VK nichts drauf zahlen muss ist doch wohl auch jedem klar.

Ich werde Dell jedenfalls nicht hinterher laufen und womöglich noch Stunden in der Warteschleife der Hotline verbringen, um dann eine nicht immer verständliche :D Standardantwort zu erhalten. Wenn sich bis morgen nichts getan hat, kaufe ich mir halt eine kleine Platte in einem der großen Märkte.

• Guten morgen

Habe gerade eine Mail bekommen von Dell, die haben das vor. Lieferdatum geändert vom 01.12.2009 auf den 16.02.2010.
    Aber bis jetzt keine stonierung. Aber brauche eigentlich jetzt eine Festplatte und nicht erst in 3 Monate.

Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

• Na toll, habe gerade auch ne Mail von Dell bekommen: "Voraussichtliches Lieferdatum: 16.02.2010" X(. Vierteljahr Lieferzeit. ?(

Einmal editiert, zuletzt von ivan1 (26. November 2009 um 07:51)

• Jo, gleiche Mail habe ich auch bekommen. War wohl doch zu gut der Preis und die Platten müssen erst neu geordert werden. Allerdings entwickeln Chinesen in der Zeit ein komplett neues System. :D
    Hatte ja schon viele utopische Liefertermine aber das sprengt jetzt wieder mal den Rahmen.
    Dell hofft bestimmt auf viele Stornierungen. Aber aus Prinzip mache ich das jetzt nicht und schaue was passiert. ?( =)

• Ich kann den Liefertermin, Mitte Februar, auch bestätigen. Ob bis da hin
    der Preis noch so interessant ist, wird die Zeit zeigen...

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Habe auch das gleiche Lieferdatu mitgeteilt bekommen. Stornieren werde ich nicht.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• Auf ebay sterben die Angebote auch gerade wie die Fliegen. Die raffgierigen Geldgeier kriegen langsam kalte Füße und steigen aus. Könnte wohl am Lieferdatum Februar 2010 liegen :D

Ich habe trotzt Anfrage per E-Mail immer noch keinen Statusbericht zu meiner Bestellung erhalten. Es kann doch nicht so schwer sein ein kleines Entschuldigungsschreiben raus zu schicken in dem sie mitteilen, dass die Platte nicht mehr lieferbar ist. Mehr erwarte ich doch nicht. Den so angepriesenen Service kann man echt vergessen und ob bei der Missachtung des Kunden die Garantieverlängerungen ihr Geld wert sind, lasse ich mal im Raum stehen. Mich hat diese Erfahrung jedenfalls für meinen nächsten Rechnerkauf beeinflusst.

Sollten Sie mir auch den Februar als Liefertermin zusagen, trete ich nicht vom Vertrag zurück. Ich lasse schön liefern, schaue mir mal den Karton an und mache dann von meinem Rücktrittsrecht gebrauch.

Einmal editiert, zuletzt von Derdäne (27. November 2009 um 09:03)

• Oops.. (UPS) heute kam ein Karton mit der Festplatte.
    Ist schon Mitte Februar?

.

• Moin moin.Ich hab heute ne e-mail von Dell bekommen.:

Sehr geehrter Dell Kunde,

Ihre Bestellung der Seagate Replica
    Multi-PC - Festplatte - 500 GB wird leider storniert da unser Vorrat Angesicht
    der grossen Anfrage nicht reicht.

Es wurde ihnen nichts in Rechnung gestellt.

Ein Alternativprodukt - FreeAgent Go - Festplatte - 500 GB
    ist verfügbar. Um sicherzustellen dass Sie die gleiche Anzahl für den
    selben Preis bekommen, benutzen Sie folgende Gutscheinnummer die Sie
    Online einlösen können.

Ihre Gutscheinnummer lautet:

Wenn Sie das Alternativprodukt bestellen möchten benutzen Sie den
    Link unten und geben sie die Gutscheinnummer bei der Bestellung ein .
    Die Gutscheinnummer ist nur bis zum 23 Dezember 2009 gültig.

http://www.dell.de/alternativeproduct/

Wir schätzen unsere Zusammenarbeit und enschuldigen uns für die
    Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten.

Dell

Ich finde gut das mir nichts in Rechnung gestellt wird,vorallem da sie schon 2 Tage nach meiner Bestellung mir das Geld abgebucht haben. :thumbup:

Edit:Ich hab nu die Ersatzplatte bestellt.Mal sehen ob die das raffen und die Abbuchung für die eigendliche Bestellung zuordnen können oder obse zurücküberweisen und neu abbuchen.
    Aber ich bin zuversichtlich das alles klappt.

Einmal editiert, zuletzt von QwiXux (10. Dezember 2009 um 13:12)

• Na super! Nach drei unbeantworteten Mails und 2 1/2 Wochen Wartezeit hat Dell mir das Selbe Angebot gemacht. Die spinnen doch!!! So kann man mit seinen Kunden echt nicht umgehen, zumal ich in den letzten Jahren schon den einen oder anderen Tausender ins Unternehmen gesteckt habe. Damit ist jetzt aber erst mal Schluss.

Mittlerweile habe ich längst eine Platte gekauft. Brauchte sie ja dringend. Konnte sie gleich mitnehmen und mit knapp über 60,- Euro war sie auch nur unwesentlich teurer. Ist zwar ohne Dockingstation, aber wer braucht das schon bei einer mobilen Platte.

Na ja, so hatte Dell wenigsten mal wieder die Möglichkeit mich von ihrer Unfähigkeit zu überzeugen und ich kann sagen: "Die haben es wie immer zu 100% geschafft"...und ich ziehe als Fazit daraus, dass ich dieses Jahr mein Weihnachtsgeld zum ersten mal seit vielen Jahren nicht bei Dell anlege. Da bin ich echt stur und es muss schon viel passieren, bis ich es vielleicht mal wieder mit Dell versuche.

...wenn sich noch einer vor Weihnachten so richtig über Dell ärgern möchte, stelle ich ihm auch gerne meinen Gutschein zur Verfügung :D

• Mittlerweile habe ich längst eine Platte gekauft. Brauchte sie ja dringend. Konnte sie gleich mitnehmen und mit knapp über 60,- Euro war sie auch nur unwesentlich teurer. Ist zwar ohne Dockingstation, aber wer braucht das schon bei einer mobilen Platte.

Warum wundert es mich nicht, wie das wieder gelaufen ist. Ich hatte letztes
    Jahr ein ähnliches Erlebnis mit dem Angobt der One's.
    Allerdings sollte man wissen, dass man aus der Replica nicht so ohne weiteres
    die Festplatte ausbauen kann, um die einfach so zu verwenden. Dafür ist das
    Teil IMO auch zu schade, denn die Datensicherungsfähigkeiten sind toll und
    beihnahe mit Apples Time Capsule zu vergleichen. Guggst Du

Also, wenn man den ersten Ärger verdaut hat und wirklich was zur einfachen
    Echtzeitdatensicherung sucht, ist das Ding sogar seinen regulären Preis wert.
    Der geht derzeit so um die 100 Euro los.

.

• Meine kam auch vorgestern und für die 50öcken geiles Teil. Hat sich gelohnt. Die Sicherung ging nach dem ersten anschließen gerade automatisch los.. da hätte man mich vorher vielleicht noch fragen können was ich sichern will, aber wat solls..

An den Gutscheincodes wär ich interessiert ;) 2x500er 2,5Zoll zum Preis einer akzeptablen 1TB 3,5 - da schlägt man gerne zu

SXPS16

• Habe auch das Angebot von Dell bekommen. Ersatzfestplatte bestellt. Die Replica wäre mir noch lieber gewesen, aber muss nicht unbedingt sein.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• Eh, mal paar Boonfragen ^^: wtf 2 USB-Male-Stecker - bringt das mehr Speed wenn ich beide anschließ oder was? wtf2: kann ich die Pladde auch als normale externe nutzen wenn die Komplettsicherung denn mal abgeschlossen is ;) ? Immo kann ich nämlich nich als Schiebeträger drauf zugreifen..

SXPS16

• Eh, mal paar Boonfragen ^^: wtf 2 USB-Male-Stecker - bringt das mehr Speed wenn ich beide anschließ oder was? wtf2: kann ich die Pladde auch als normale externe nutzen wenn die Komplettsicherung denn mal abgeschlossen is ;) ? Immo kann ich nämlich nich als Schiebeträger drauf zugreifen..

die 2 USB Stecker sind meines Wissens für die Stromversorgung...und die Sicherung solltest du deaktivieren können...oder einfach formatieren, wenn du die Sicherungssoftware garnicht brauchst

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!