Hallo,
ich vernahm heute im Windowsbetrieb ein merkwürdiges Quietschen aus Richtung der Platte gefolgt von einem Neustart. Seitdem kommt beim Boot die Fehlermeldung, dass kein bootbares Medium gefunden wurde. Der Hardwaretest spuckt Error Code "2000-0141" aus. Wozu hat man Backups und VOS - also ab in den Chat, die schicken mir ne neue Platte.
Das merkwürdige ist: In meinem Desktop wird die Platte problemlos erkannt und ich kann drauf zugreifen. Laut chkdsk ist die Systempartition fehlerfrei. Auf der Datenpartition wurden Fehler in der Großbuchstabentabelle korrigiert und Fehler im Dateisystem festgestellt (von denen ich nicht weiß, ob sie ursächlich für das Problem sind). Die MediaDirect Partition kann ich unter Windows nicht testen.
Meine Sorge ist jetzt, dass sich nicht die Platte, sondern der SATA Controler verabschiedet hat. Ein Tausch der Platte wäre ja ok, wenn sich aber rausstellt, dass das Board im Eimer ist, wirds zeitlich eng, weil ich das Notebook Ende der Woche brauch.
Was meint Ihr? Kann das ganze Probleme wirklich nur auf die HDD zurückzuführen sein oder ist es doch eher der Controller? Sollte ich mich vielleicht gleich nochmal beim Support melden, um Zeit zu sparen?
Danke im vorraus.