Kaufberatung :-)

• Hey Leute!

ich bin erst vor wenigen Minuten auf dieses Forum gestoßen und hab mich ziemlich gefreut darüber^^

Ich will mir nämlich die nächsten Tage einen Dell SXPS16 bestellen und bin aber bei einigen Dingen noch nicht sicher. Ich will das Notebook eigentlich für alles nutzen: Es soll ausgezeichnete Leistung bei Bild und Videobearbeitung liefern, viele Programme sollen parallel laufen können und die Gaming-Performance soll natürlich super sein (Wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 laufen würde, wäre ich glücklich). Und wenn das alles noch nicht schon zu viel verlangt ist, sollte er noch möglichst Stromsparend sein ;)

Mein Wunsch-System bis jetzt:

- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
    - 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
    - Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
    - White Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
    - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
    - Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

-> Durch ein nettes Telefon-Angebot würde es nur 1580 € kosten.

Aaalso:

1. 4 GB Arbeitsspeicher sollte eigentlich zur Zeit für alles reichen...oder wäre es sinnvoll 6 GB zu kaufen?

2. Würde es - bei hochauflösenden Spielen - auch funktionieren den i7-Prozessor mit Boost-Funktion zu nehmen? Ich würde dann aber bei dem mit 1,6 Ghz bleiben, weil der andere dann zu teuer ist.

3. Macht diese Boost-Funktion einen 1,6 GHz QuadCore genauso Leistungsfähig für Spiele wie ein 2,8 GHz DuoCore?

4. Würde ein 3,02 GHz-Prozessor (Duo-Core), der 340 € mehr kostet, so viel mehr bringen als der mit 2,8GHz?

5. Bringt es überhaupt etwas die bessere WLAN-Verbindung zu nehmen (5300) und dafür 20 € mehr zu zahlen?

6. Kann man etwas gegen das Spiegeln des Bildschirms tun?^^

Und für alle die, die mir vom XPS anbraten würden (vor allem wegen der großen Hitzeentwicklung:(
    7. Gibt es Hersteller, wo man auch so eine große Auswahl an Konfigurationen hat und das für so einen günstigen Preis, außer DELL?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ja noch Schüler und würde das wenige Geld das ich hab natürlich so gut wie möglich anlegen :)

Danke schonmal im Voraus!

lg

Mein SPXS16 :D

16" Full HD RGBLED Display
    Intel Core i7 1,60 GHz 8)
    4096 MB DDR3
    ATI Radeon HD 4670 1 GB
    500 GB HDD
    Blu-Ray lesen

2 Mal editiert, zuletzt von passi (12. November 2009 um 19:27)

• Hi!

soll ich dir mal ein Tip geben? LAss die finger vom XPS 16, ich weiss es hört sich krass an, aber die Hitzeentwickelung ist eine Zumtung!!
    Der bereich indem sich der Touchpad befindet, wird der maßen heiß, die Lüfter springen alle 7 Min. an, daß man denkt das Teil fliegt in die Luft!!
    Alles gut und schön, sieht Klasse aus usw. nur für den Preis was hier eingie User dann ausgeben teilweise über 1400€ boah Leute, Leute!

Nimm dir den neuen Studio 17!
    Im moment mit i7 und 4650 unter 800€ inkl Versand guckst du hier
    -->http://www.mydealz.de/10892/intel-i7…tebook-ab-828e/

Grüße

Dell ONE 24
    Upgrade Win 7 Home Premium!

• Hallo!
    Herzlich Willkommen im Forum!

Ich hoffe Du wirst mit Deinem XPS Studio viel Spass haben!

1. In meinen Augen sollten 4GB DDR3 RAM eine gewisse Zeit reichen.
    Da Du viel Videobearbeitung machen willst könnte man über eine Erweiterung nachdenken: Ich aber sage, braucht man nicht und außerdem viel zu teuer (bei DELL).
    Wenn, dann rüste es SPÄTER selber nach - wenn Du es brauchen solltest.

2. Ich weiß ja nicht was Du spielst, aber Dein T9600 sollte reichen. Zumindest für die meisten aktuellen Games - und wichtig ist ja vor allem die Graka.
    Der i7 ist noch zu wenig getestet als das ich eine Tendenz abgeben könnte.
    hab dazu auch einen Thread geöffnet.

3. s.o. Ich denke ja, aber da sollte jemand mit Ahnung antworten.

4. Bringt nicht viel, die 350 EUR kannst Du Dir sparen.

5. Bringt nur etwas wenn Du einen N-Draft Router besitzt und nicht mal dann wirst Du es unbedingt spüren. Meine Meinung: Die 5100 sollte reichen.

6. Ja. Es gibt Folien. Ich selbst habe mir ein paar gekauft. Hier müsste auch ein Thread darüber existieren den ich eröffnet habe. Ich such ihn mal und poste ihn wenn Du willst. (Ansonsten kannst Du nichts tun als den Rolladen runter zu kurbeln :D )

7. Der XPS Studio hat wenig Konkurrenz. Wenn Du jetzt noch 1 Jahr mehr Garantie aushandelst, dann hast Du sogar noch ein bisschen (mehr) Sicherheit.
    Was Dich noch interessieren könnte (Preis):

http://www.cyberport.de/notebook/noteb…-bt-w7hp64.html
    2 Jahre VOS und 500 EUR billiger ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Achja:

Lieber 2 Wochen länger informieren und handeln.
    Du hast das Ding dann 2-5 Jahre und 1500 EUR ist viel Geld !!!!!!!!

Andarc

EDIT: Wie eistee schon sagte.
    Schau auch mal hier:

[TOP]Die besten DELL Angebote im web ...

ENDE

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

2 Mal editiert, zuletzt von AndarC (12. November 2009 um 18:54)

• Hi,

willkommen im Forum erstmal.

Finde die Konfiguration zu teuer. Muss ich einfach so sagen.
    Hab für meinen 1149€ gezahlt. Konfig steht unten in der Signatur.

Bin zwar kein Fan davon. Aber für die Knete würd ich mir lieber des Alienware M15x holen. Im Forum sind auch Threads über die Leistungsfähigkeit. Is aus technischer Sicht sehr leistungsfähig. Und für 1500€ kriegst ne echt klasse Konfig.

Kannst dir ja bei Dell.de mal anschauen und dann noch etwas am Phone verhandeln.

Des SXPS16 is aber trotzdem sau geil!!! :baby:

Dell Studio XPS 16 :D

Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
    4GB DDR3 1066Mhz
    500 GB HDD
    1GB HD4670
    16" FullHD Display :baby:

Vista 64Bit

Logitech G5 GamerMouse :baby:

• Noch nen Tipp:

Benutz den 100 EUR ADAC Gutschein !!!!!!!!! (die sind da auch kulant ;) )

Hab ich schon mal geschrieben:

1. Konfiguriere Dein Wunschnotebook eine Klasse besser* mit Gutscheinen.
    2. Schicke die Konfiguration (Screenshot) einer Dell-Kundenberaterin.
    3. Lass Dir ein verbessertes Angebot machen. (E-Mail)
    4. Ruf an und beziehe Dich auf das verbesserte Angebot. Bitte um ein besseres Angebot mit mehr Rabatt.
    5. Die Beraterin schickt Dir nun ein neues Angebot.
    6. Nun rufst Du wieder an, beziehst Dich auf das letzte Angebot und sagst aber, dass Du einen schlechteren Prozessor oder/ und doch kein Bluray-Laufwerk willst.
    Du bist gut vorbereitet und hast die Komponenten bereits von dem letzten Angebot abegzogen (siehe Aufpreis der Komponenten).
    7. Nun hast Du ein preislich gesehen top-Notebook! smile

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

• Okay, wow danke für die schnellen Antworten. Ist echt Klasse!

AndarC: Wenn ich mir meinen Lappi dann bestell, werd ich es auf jeden fall mal versuche ;) danke. Und wenns nicht zu viele Umstände macht, kannst du die Threads gerne posten :)

Danke auch an die anderen mit ihrem Meinungen. Ich will ja möglichst lange was von dem Notebook haben. Das mit der Hitze macht mich stutzig, ich werde mir auf jeden fall mal das mit dem Alienware überlegen...

4096 MB DDR3
    ATI Radeon HD 4670 1 GB
    500 GB HDD
    Blu-Ray lesen

Einmal editiert, zuletzt von passi (12. November 2009 um 19:05)

• Die Alienware-Teile sind mir vom Aussehen her zu überstylt muss ich ehrlich zugeben. Und außerdem sind da nur QuadCore Prozessoren drin...DuoCore ist ja anscheinend zur Zeit sogar noch besser. Aber ich werd mir auf jeden Fall mal ein Angebot machen lassen.

4096 MB DDR3
    ATI Radeon HD 4670 1 GB
    500 GB HDD
    Blu-Ray lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!