Hey Leute!
ich bin erst vor wenigen Minuten auf dieses Forum gestoßen und hab mich ziemlich gefreut darüber^^
Ich will mir nämlich die nächsten Tage einen Dell SXPS16 bestellen und bin aber bei einigen Dingen noch nicht sicher. Ich will das Notebook eigentlich für alles nutzen: Es soll ausgezeichnete Leistung bei Bild und Videobearbeitung liefern, viele Programme sollen parallel laufen können und die Gaming-Performance soll natürlich super sein (Wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 laufen würde, wäre ich glücklich). Und wenn das alles noch nicht schon zu viel verlangt ist, sollte er noch möglichst Stromsparend sein ![]()
Mein Wunsch-System bis jetzt:
- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
- 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
- Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
- White Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
- Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
-> Durch ein nettes Telefon-Angebot würde es nur 1580 € kosten.
Aaalso:
1. 4 GB Arbeitsspeicher sollte eigentlich zur Zeit für alles reichen...oder wäre es sinnvoll 6 GB zu kaufen?
2. Würde es - bei hochauflösenden Spielen - auch funktionieren den i7-Prozessor mit Boost-Funktion zu nehmen? Ich würde dann aber bei dem mit 1,6 Ghz bleiben, weil der andere dann zu teuer ist.
3. Macht diese Boost-Funktion einen 1,6 GHz QuadCore genauso Leistungsfähig für Spiele wie ein 2,8 GHz DuoCore?
4. Würde ein 3,02 GHz-Prozessor (Duo-Core), der 340 € mehr kostet, so viel mehr bringen als der mit 2,8GHz?
5. Bringt es überhaupt etwas die bessere WLAN-Verbindung zu nehmen (5300) und dafür 20 € mehr zu zahlen?
6. Kann man etwas gegen das Spiegeln des Bildschirms tun?^^
Und für alle die, die mir vom XPS anbraten würden (vor allem wegen der großen Hitzeentwicklung![]()
7. Gibt es Hersteller, wo man auch so eine große Auswahl an Konfigurationen hat und das für so einen günstigen Preis, außer DELL?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ja noch Schüler und würde das wenige Geld das ich hab natürlich so gut wie möglich anlegen ![]()
Danke schonmal im Voraus!
lg