M17x Produktion in Asien?

• Habe gerade mal den Support angerufen, und nachgefragt was mit meinem
    M17x los ist, wann das endlich eintrifft, denn lt. Dell Mail hätte schon längst alles da sein müssen.
    Die gute Dame am telefon sagte mir das mein M17x in Asien produziert wurde und sich auf dem Versandweg befindet und ich mich noch ein wenig gedulden müsste.

Mal blöd gefragt, letztes Jahr haben die mein XPS noch in Polen gefertigt, nun sparen die noch mehr Kosten und lassen es in Asien bauen? naja da bin ich mal gespannt was rauskommt.

• Also bevor jemand hier über Produkte aus Asien meckert: Das M17x ist Qualitativ um Welten besser wie mein altes XPS 1730 ....nur so am Rande....

M17x -QuadCore 9100 2.26
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
    500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
    Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

• Mein NB is auch in China hergestellt worden und 100x besser in der Verarbeitung als das M1330 was mir Dell andrehen wollte.

Braucht mir keiner erzählen, dass die "Dellpolen" gute Arbeit geleistet haben.
    In China gibts solche und solche, da stellt fast jeder große Firma Produkte her.

In China is vielleicht die Kopiergefahr größer aber das is in erster Linie nicht das Problem vom Kunden.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

Einmal editiert, zuletzt von Larkin (10. November 2009 um 17:59)

• naja erstmal hat das ja garnichts mit dem land zu tun.
    die materialien usw. wählt ja der hersteller landunabhängig aus.
    und die mitarbeiter werden wohl ne gute einführung bekommen.. :D denke da gibts in jedem land solche und solche ;)

ich kann mich über mein polnisches m1530 überhaupt nicht beschweren ;)

DN41

• Zitat

Original von DN41
    naja erstmal hat das ja garnichts mit dem land zu tun.
    die materialien usw. wählt ja der hersteller landunabhängig aus.

Aktuell scheitert es bei Dell eher an der Fertigung/Verarbeitung der Materialen als am Material selber.
    Siehe kippeln,schiefe Standfüße,eingedrücktes Leder/Beschädigung der Oberflächen, schlecht verlegte Kabel usw.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• Zitat

Original von DN41
    kann ich leider im moment nicht beurteilen...der letzte kauf (m1530) liegt bereits 1,5 jahre zurück..da war noch alles 1a :D

DN41

War irgendwie eher 3a.
    Weißt ja, wie meine Medialeiste aussieht =)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Zitat

Original von DN41
    du hattest schon so viele service einsätze, das bleibt auch nicht ganz ohne spuren :D
    denke von anfang an war das nich?

DN41

Viele Service-Einsätze sprechen allerdings auch nicht wirklich für eine gute Produktion ;).

Oder ist er so einer, der das Notebook regelmäßig fallen lässt?

• nein, aber bei jedem "tieferen" eingriff, musst du die leiste rausnehmen..und die ist eben nicht die stabilste...ist halt nicht für so häufiges entfernen vorgesehen.

ich red garnichts schön..außerdem bezog sich das 1a auf MEIN book...

DN41

• und die XPS Studios kommen aus... ???

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!