Hi @ all!
Da ich nun stolzer Besitzer eines XPS 16 bin und schon einige Themen hier mitverfolgt habe, dachte mir, dass es bestimmt hilfreich ist, ebenfalls in diesem Forum Mitglied zu werden.
Leider habe ich auch direkt zwei Probs mit dem NB und hoffe, Ihr könnt evtl. helfen oder mal Eure Erfahrungen posten.
Wenn ich Blu-Rays abspiele über den vorinstallierten PowerDVD 8.3 DX (bereits geupdated), dann habe ich das Phänomen, dass der Film immer mal wieder kurz ruckelt/hängen bleibt. Dazu gibts ja etliche Themen im Netz, nur tritt dieser Effekt bei mir so auf, dass die Häufigkeit dieser Hänger im Laufe des Films immer häufiger werden und zum Ende hin quasi dann 2x pro Minute auftreten. Es sieht fast so aus, als ob da irgendein Puffer überläuft. Kann das ein Firmwareproblem des Laufwerks sein oder ein Kompatibilitätsproblem von PowerDVD und Win 7?
Desweiteren nutze ich Ableton zur Musikproduktion und habe, seit ich auf den XPS und Win 7 umgestiegen bin, eine ruckelnde Ableton-Oberfläche bei allerdings konstanter und ruckelfreier Soundausgabe und nicht allzuhoher CPU-Auslastung (unter 50 %).
Meine Konfiguration:
Intel Core 2 Duo 2.80Ghz
Full HD RGBLEDlay 1 S
4096MB
500GB
Blu-ray ROM
1GB ATI Radeon HD 4670
Windows 7 Pro (64 BIT)
Werde in Sachen Blu-Ray auch mal den Support konsultieren am späten Nachmittag, aber vielleicht hat ja vorab schon von Euch jemand Tipps...
Danke und Grüße
Kay