Service-Tag in der Registry

• Hallo!

Ich habe ein spezielles Problem. Habe einen XPS 420 mit Vista gekauft, jetzt aber Win7 gekauft und installiert.

Auf der Dell-Homepage unter "Mein Dell" gibt es den Punkt "Meine Software". Kann man übrigens nur im IE nutzen! Diese Seite installiert ein kleine Addon, was dann den Service-Tag ausliest und entsprechend Software-Updates zeigen soll, für die Software, die man beim Kauf drauf hatte. Es geht mir jetzt nur ums Prinzip: Wo steht der Service-Tag in der Registry?

Ich weiß, dass er im BIOS steht, und ich habe ihn natürlich auch so noch (auf dem PC). Nur muss er für diese o.g. Funktion ja auch irgendwo in der Registry stehen. Kann mir bitte jemand Pfad und Schlüssel etc. sagen? Dann könnte ich das manuell nachziehen und die Dell-Seite läuft wieder richtig.

Danke vorab!!

XPS 420

• Hi

Oder einfach ins Bios gehen und dort ablesen ;)

Ab und an funktioniert das Support Tool sehr zuverlässig und zeigt nix an :rolleyes:

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Danke.

Ja, ich kenne meinen Tag! Ja, ich weiß wo er im BIOS steht!

Es geht darum, dass Dell den auf der Seite irgendwo ausliest. Also wahrscheinlich aus der Registry. Aus der Dell Support Center Software denke ich eher nicht.

XPS 420

• Zitat

Original von Waterfront
    Aus der Dell Support Center Software denke ich eher nicht.

Jo, dann durchsuche du bitte die Registry- ich sage trotzdem, dass die aus der Software ausgelesen wird!

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Hi

Hat nix mit der Registry zutun. Du gibst die bei der Windows Installation nicht an und Windoof ist zu blöd sowas aus dem Bios raus zu kopieren und in die Registry zu schreiben.

Das wird über ein Java Applet gemacht.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Fischerbohne (8. November 2009 um 19:09)

• Ja.

Es wäre hilfreich, wenn jemand mein erstes Posting lesen würde.

Ich habe Win7 installiert! Nicht von Dell natürlich. Also habe ich keinen Service-Tag mehr irgendwo im System, außer im BIOS. Daher meine Frage:
    WO in der Registry wird der Service-Tag abgelegt.

Hier die Anleitung, falls sich mal jemand der Sache annehmen will.

Registry öffnen, Service-Tag suchen, Pfad merken und hier aufschreiben. Das ist zu schaffen. Ich drücke die Daumen.

Danke, wenn es endlich mal jemand versteht und mir helfen würde.

XPS 420

• Sachmal hörst du uns nicht zu?

WTF

In der registry steht der verdammt Tag nicht alter -.-
    check das doch einfach mal.
    such ihn doich bei dir selber ey -.-

kauf dir'n hirn
    hab's gefunden:

H_KEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-ich-brauch-ein-hirn

2 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (8. November 2009 um 19:57)

• Zitat

Original von Waterfront
    Registry öffnen, Service-Tag suchen, Pfad merken und hier aufschreiben. Das ist zu schaffen. Ich drücke die Daumen.

ich geb dir mal nen tipp: mal sehen ob dus hinbekommst :]
    selbst suchen, und viel spaß beim nicht finden :evil:

wenn du die kompetenz hier in frage stellst, warum frägst du dann überhaupt nach? 8o

DN41

• Ich kann nicht selber suchen, da ich nicht mehr das Dell-Vista drauf habe.
    Schreibe ich gerade zum dritten Mal.

Ich stelle die Kompetenz nicht in Frage. Ich habe nur das Gefühl, dass mich keiner versteht oder verstehen will. Da die o.g. Seite den Tag vom PC ausliest (und nicht aus dem BIOS), kann es nur in der Registry stehen. Der Tag steht ja auch unter der Systemsteuerung bei dem Dell-Logo irgendwo, wenn ich mich recht entsinne. Steht mit ziemlicher Sicherheit in der Registry.

XPS 420

• UND ICH SCHREIBE ZUM 10.MAL, DASS DAS VERDAMMT NOCHMAL NICHT'S MIT DER INSTALLTION & SONSTIGEM ZU TUN HAT!!!

ES IST EIN JAVA o.ä. APPLET, WAS DIE DATEN AUS DEM BIOS AUSLIEßT!!!

Check das doch mal -.-

PACK DEIN DELL VISTA WIEDER RAUF- WENN DU IHN GEFUNDEN HAST, SCHREIB NE' KARTE

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (8. November 2009 um 20:02)

• Also das ist nen ActiveX-Applet und das müsste den Service-Tag direkt auslesen und nicht über die Registry gehen. Hab bei mir die Dell-Version von Vista ewig nicht mehr drauf gehabt und ich mein das ActiveX-Applet ging auch so.

4 Mal editiert, zuletzt von 8b!T (9. November 2009 um 16:23)

• Wenn ich "Meine Downloads" Starte un den Haken setze und auf "jetzt System registrieren" drücke tut sich absolut nix. Kommt dann nur unten im Inet Explorer "Fertig"

Was kann ich tun?

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• Zitat

Original von Waterfront
    Okay, mal angenommen das stimmt. Es ist nur im BIOS, warum klappt es dann bei mir nicht????!!

es ist nur im Bios....

...wenn der Service das Board tauscht, wird das Board mit der Nummer des Rechners versorgt. Techniker gibt nen Code fürs Service Menü ein, und der Rechner hat die alte Tag.

Warum es bei Deinem nicht geht?

- ActiveX aktiviert?

XPS430 
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB

• Jo du Checker.
    Es gibt gewisse Leute, mit denen ich mich über solche Thread's unterhalte.

Anstacheln tue ich keinen dazu- nur mal so nebenbei.

HF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!