Verschieben von Dateien

• Hi Leutz,

hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an. Aber ich bekomme es nicht gebacken Dateien oder Bilder in einem Ordner untereinander zu sortieren, wie ich es möchte. Bei Vista oder XP war das kein Problem.
    Win7 versucht hier immer seinen Kopf durch zu setzten und lässt es einfach nicht zu. Es wird stur nach dem Name, Größe usw. sortiert.
    Im Explorer muss das in den Einstellungen doch irgendwo einstellbar sein, dass man selbst verschieben kann oder?

Gruß Alex

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Hallo Axileo,

wenn man mit der rechten Maustaste im übergeordneten Ordner das Menü aufruft, gibt es dort den Punkt "sortieren nach".
    Alle Punkte lassen sich dort deaktivieren, bis auf "Name", und somit sortiert er immer automatisch alles nach dem Namen.

Was unter Vista und XP noch ging (das individuelle Umordnen), geht unter Win7 leider nicht mehr.

Eventuell hilft Dir dieser Ansatz ein wenig weiter, wenn Du Lust hast in der Registry zu wühlen, aber eine Lösung ist es leider nicht.

lg
    Deva

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

2 Mal editiert, zuletzt von Deva (8. November 2009 um 09:36)

• ah jetzt hab ichs gerafft! :D

da het einer geschrieben:

Zitat

Die Option "Keine" gibt es nur unter "Gruppieren nach"

..aber bei mir nicht!

bei google bin ich auch nicht fündig geworden, sry

• Danke Deva!
    Schau ich mir gleich mal an.
    Riesiger Nachteil von Win7, dass das individuelle Umordnen nicht mehr geht. Brauche ich sehr oft bei Bildern aus mehreren Kameras.

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!