• Hallo,

bekomme im TS aus irgendwelchen gründen nur das Micro vom Notebook selbst und nicht das des Headsets ans laufen.

[Blockierte Grafik: http://vinceress.dyndns.org/grafik/sound.png]

Nutze ein Headset von Sennheiser, unter Vista hatte ich einen Soundtreiber installiert, der auch das Micro vom Headset erkannt hat, sobald ich den Klinkenstecker ins Notebook gesteckt habe.

Nun habe ich den Eingang als Primär deklariert und bekomme leider überhaupt keinen Soundeingang zustande. Es nützt auch nichts das Micro vom NB zu deaktivieren (was ich ja eh mache wenn das Headset läuft).

Jemand ne Idee wo noch Einstellungen zu tätigen sind?

MfG Jens

: Dell XPS M1530 :

: T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :

• Das hört sich ja schonmal nicht so gut an, auf die Treiber habe ich eigentlich keinen Bedarf.

[Blockierte Grafik: http://vinceress.dyndns.org/grafik/ts.png]

Meine Einstellungen entsprechen eigentich den deinen, nur das ich keine Wave nutze (aber auch getestet habe) und die Quali nicht ganz so hoch gedreht ist.

Bitte um weitere Ratschläge, vll auch zu Win7 spezifischen Einstellungen.

: T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :

• Naja----USB-Headset und alles ist gut....Damit sollte es funzen. Kann das Clear Chat von Logitech oder das Live Chat von MS empfehlen....für Enthausiasten ist das Medusa NX 5.1 USB HEadset ne nette Sache....vor allem beim DVD schauen.

Einmal editiert, zuletzt von miccellomann (5. November 2009 um 00:20)

• ... ohne den Treiber wirst du wenig erfolg haben ... hab auch 7 am laufen und ohne den Treiber (von Vista) keinen Erfolg mit externem Mikro ...

Hab leider 32bit am laufen , kann dir somit keine Empfehlung aussprechen

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Das Headset wechsel ich nicht, bin mit meinem Sennheiser super zufrieden.

Kann denn jemand hier für Win7 x64 nen Audio Treiber empfehlen? Sollte ich da auf die Dell Webseite zurück greifen oder eher nach dem Hersteller schauen (kann gerade nicht prüfen welche Sound Hardware verbaut ist).

MfG Jens

• funktioniert es nicht, wenn du das interne mikrofon deaktivierst? (rechtsklick-deaktivieren)

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• Wenn ich das interne Micro deaktiviere habe ich für mein Headset keinen Nutzen dazu gewonnen, ich kann mich dann nur garnicht mehr unterhalten :)

Konnte das Problem jemand _ohne USB Headset_ ohne Treiber in den Griff bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!